Rassen, die man nicht verpaaren sollte

Na, für nen gesunden Hund wirst ja auf der Straße auch nicht zigmal angesprochen..
Bei Instagram und FB gibt´s vieeel Applaus und Aufmerksamkeit wenn´s nur ein bisschen
bunter ist, das Hündchen.
Ohje! Und meiner wird immer heller. Der ist jetzt so hell wie ein heller Golden. Der wird wohl weiß wie sein Vater werden. Dabei war er beim Kauf dunkel zobel mit weiß. Nichts mehr mit "bunter Hund". Wieder nichts "besonderes"o_O;).Gut so!:)
 
Nun, die "Modefarben" machen wohl vor kaum einer Rasse halt... Wie wär's denn mit Merle-Flats, wär doch auch toll, oder nicht?:p
Züchtet man halt noch ein paar zusätzliche Erbkrankheiten an, was soll's, Hauptsache, die kranken Hunde sehen schick aus...:rolleyes:
Waren dann dann nicht Leoparden-Hunde? Also Leoparden-Flats? Hört sich doch viel besser an als Merle...
 
Im besten Fall kriegste doch die Sonderlackierung UND nen kranken Hund.

Für die Lackierung gibts viele Ahhs und Ohhs und für für die Krankheit und deine aufopferungsvolle Pflege gleich noch mehr Ohhss und tolls.
 
Ich hab durchaus schon gehört das sich Leute bewusst einen nicht ganz fitten Hund suchen um entsprechend bemitleidet zu werden.
Ich glaub das geht dann vielleicht so Richtung Helfersyndrom/Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom?!
 
Ich hab durchaus schon gehört das sich Leute bewusst einen nicht ganz fitten Hund suchen um entsprechend bemitleidet zu werden.
Ich glaub das geht dann vielleicht so Richtung Helfersyndrom/Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom?!
Solange der aus dem TS ist oder einer der eher seltenen Fälle vom Züchter ist das auch für mich ok.

Wir haben hier 2 so Super-Mischlinge, die ja gar nicht krank werden können ;) Was ich mir anhören konnte, als ich wusste, dass Enzo keine gute Hüfte hat...
2 Monate später kam dann heraus, dass beide Hunde mal ganz kräftig "hier, ich!" gerufen haben und so ziemlich alles bekannte an Krankheiten vorhanden ist. Jetzt bin ich halt die Böse, die sagt "Mehr als einen hohen Züchterpreis beim Vermehrer gelassen, keine Vericherung und jetzt über TA-Rechnungen heulen - ich geh und bemitleide den Baum da hinten"

So leid die Hunde mir auch tun - vielleicht ist es da richtig, dass die Menschen richtig böse "Lehrgeld" zahlen müssen.
 
Ach schade, da zieht bei uns schon ne Rasse ein wo Merle drin ist und wir bekommen nur einen schwarzen :rolleyes::rolleyes: was soll ich damit denn anfangen bei Instagram???

Neee, mal ehrlich...es gibt jetzt schon einen Corgi Vermehrer in Deutschland der Cardis und Pems kreuzt, um die Pems in Merle zu bekommen. Und dann gibt es noch "American Corgis", das ist dann Cattle Dog x Corgi

Ich find ja blue Merle bei manchen Rassen auch schön, und ich mag zB die bunten Cocker lieber als die Einfarbigen (@Monstie Blauschimmel loh Flats wären doch auch ne Idee?) aber der Charakter ist doch im Alltag viel wichtiger...nene...ich freu mich jetzt weiter drüber dass bald mein super langweiliger trico Welpe einzieht :p
 
@Blutsi Ja was soll ich denn da sagen?
Mein Hund ist einfach nur rot. Überall, von allen Seiten.
OK, im Sommer wird der Schopf u die Ohren etwas blonder. Und mit viel Fantasie hat sie einen hellen Latz.
Aber ob das reicht für Instagram?
Vielleicht wenn sie wenigstens die berühmte Cockerwut hätte?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben