Rassen, die man nicht verpaaren sollte

Ich kenne einen Border Collie-belgischer Schäferhund (ich glaub Groenendal war es) und der ist bei den absolut falschen Besitzern.
Sie geben sich größte Mühe, wirklich, aber ich kenne den hund schon von klein auf (Kumpel von Smilla) und den würde ich nicht geschenkt haben wollen.
Ich habe noch nie einen Hund erlebt, der sich selbst so sehr im Weg steht wie dieser hier - völlig überdreht weil er gar nicht weiß, wer oder was er ist.
 
Sehr gefragt momentan sind Aussie-Beagles. Gaaanz tolle Kombi :rolleyes:
Beagle geht hauptsächlich auf Spur, die meisten Aussies stark auf Sicht.
Beagle sehr, sehr sozial mit langer Zündschnur - Aussie, mag noch lang nicht jeden
Fremdhund, Reizschwelle eher niedrig.
Ich kann nicht verstehen, welche positiven Aspekte man da im Hinterkopf gehabt haben mag - außer
der schönen bunten Farbe (Merle). Kenne persönlich 2 Mixe dieser Art, beide könnte man mir vor der Tür
anbinden, ich wollte sie nicht haben. :cool:
 
Ich habe durch eine Freundin von einer Züchterin gehört, die Australian Cattle Dogs züchtet und diese nun mit Beagles verpaart. Ich glaube, das ist auch so ein Zuchtversuch ur Rasse"verbesserung" - evtl geht es da auch um einen größeren Genpool, keine Ahnung. Wie die Hunde charakterlich dann wohl drauf sein werden?
 
Heute Abend traf ich einen HH, der meinte einen Husky sollte man nicht mit einem Schäferhund verpaaren.
Einer wäre zum Laufen gezüchtet, der andere zum wachen...der eine sehr eigenständig, der andere mit „Will to please“
So eine Kombination hätte oft ein Konflikt mit sich... (wisst ich was ich meine ?)

Der HH hatte mal so einen und das hatte er oft beobachtet...ist da was dran ?

Ich z.B,, würde nie auf so eine Idee kommen, einen DSH mit einem Husky zu verpaaren, genau so wenig würde ich einen Thai Ridgeback und Bangkaew verpaaren das ist nämlich in etwa das selbe.

Und da würde ich jeden zur Kasse holen der solche Verpaarungen bewusst oder Unbewusst z.B. weil Er / Sie zu Blöd war auf den Hund aufzupassen, gleich beim ersten mal mit 1000 € belegen und die, die so einen Mix dann auch noch Kaufen / Halten, die müssten bei mir das Doppelte an Hundesteuern zahlen.

Denn würde ich z.B einen Thai Ridgeback mit einen Bangkaew verpaaren da würden nur Ungehorsame und unberechenbarer Welpen dabei Rauskommen, denn wir hatten erst Anfang diesen Jahres wieder so eine Beißattacke mit einen Ridgeback und Bangkaew Mixe der ein Kind von 6 Jahen was auf der anderen Straßenseite gespielt hatte einfach nur so Tot gebissen, sein Halter auch ein Deutscher hatte vergessen das Hoftor zu schließen, da war der Jagdtrieb vom Thai Ridgeback sehr groß und das die nicht viel vom Gehorsam halten, das ist Allgemein ja bekannt.

Der Hund wurde von der Polizei gleich Erschossen und der Deutsche musste sein Haus verkaufen und Sitzt heute für die nächsten 20 Jahre mit seinen 67 Jahren im Knast.

Das war wieder so ein Hunde kauf auf dem Tiermarkt, also ein Typischer schnäppchenjäger und da hält sich mein Mitleid für einen Landsmann doch stark in Grenzen, 20 Jahre Knast und kein Haus mehr finde ich als eine gerechte Strafe, denn jeder sollte auf seinen Hund / Hunde aufpassen.
 
Sind das dann Battle Dogs oder Ceagles? :eek::D
Nein! Ich habs! Das sind Beatles!

Wenn man sich das typische Stimmchen eines Cattles in Kombination mit dem typischen Stimmchen eines Beagles vorstellt, dann ist das allerdings nicht wirklich passend. Meine musikalische Assoziation wäre eher Heavy-Eunuchen-Metal. :oops:
 
Beagle sehr, sehr sozial mit langer Zündschnur

:D

DAS war auch mal meine Grundannahme. Bis wir Frieda hatten. Da gibt es bei den Beagles (ca. 3, 4), die wir in unserem Umfeld gelegentlich treffen immer wieder große Bambule. Von beiden Seiten. o_O
Frieda bringt so manchen ruhigen Zeitgenossen in Rage. Eine Süße. :rolleyes:
 
Ich habe jetzt erfahren, dass die Flatmixvermehrer aktuell überlegen „Silberflats“ zu züchten. Wohl mit Weimaranern oder Silberlabbis :rolleyes:
 
Nun, die "Modefarben" machen wohl vor kaum einer Rasse halt... Wie wär's denn mit Merle-Flats, wär doch auch toll, oder nicht?:p
Züchtet man halt noch ein paar zusätzliche Erbkrankheiten an, was soll's, Hauptsache, die kranken Hunde sehen schick aus...:rolleyes:
 
Au ja, Merleflats würden bestimmt auch gut gehen :D
Ich finde es auch traurig. Anstatt dass sie nachdenken wie man die Rassen gesünder bekommt denken die lieber über die Lackierung nach :rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben