Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Noch möchte ich nix beschreien, aaaber...
Freki, der größere Zeckenmagnet, war heute das erste Mal seit Wochen Zeckenfrei beim kämmen nach dem Spaziergang!
Grizu, bei dem ich mich noch nicht recht traue und deshalb nix drauf hatte, hab ich 4 rausgekämmt!
Benutzt hab ich Zac Weg, Morgen trau ich mich einfach und mach es Grizu auch drauf, und dann mal sehen!
 
Wäre es vielleicht doch eine Überlegung wert, Frekis Fell kürzer zu schneiden? Dann siehst du die Zecken im Idealfall früher und kannst sie absammeln, bevor sie festsaugen?

Das ist jetzt nur eine Theorie. Ich kenne HH, die ihren Hund kurz scheren (ja, auch Hunde ohne Scherfell), um die Zecken besser zu sehen.
 
Ich komme zum Glück super mit dem Flohkamm bei ihm durch, besser sogar als bei Grizus kurzem Flauschhaar!
Von daher ist kürzen deshalb nicht nötig.
Mal sehen, vielleicht hält das Zeug ja was es verspricht :D
 
Noch möchte ich nix beschreien, aaaber...
Freki, der größere Zeckenmagnet, war heute das erste Mal seit Wochen Zeckenfrei beim kämmen nach dem Spaziergang!
Grizu, bei dem ich mich noch nicht recht traue und deshalb nix drauf hatte, hab ich 4 rausgekämmt!
Benutzt hab ich Zac Weg, Morgen trau ich mich einfach und mach es Grizu auch drauf, und dann mal sehen!

Das Produkt finde ich über Google nicht. Wird das so geschrieben?
 
Danke für den Link. Komisch, dass Google nichts findet wenn ich die beiden Wörter getrennt schreibe.
 
Hi, Lisa und Aimie sind auch so Zeckenmagnete. Ich gebe Schwarzkümmel für jeden paar Tropfen ins Futter, Bierhefe und reibe die Mädels mit Kokosöl ein. Naja ganz Zeckenfrei nicht aber ab und zu mal eine damit kann ich leben. Auf alle Fälle wenn ich weiß sie hat eine werde ich ganz kirre und gugge da laufend. Frinline oder andere Chemie kommt nicht mehr auf den Hund.
 
Ich muss sagen das ich mit dem Zacweg echt zufriden bin.
Grizu bekommts jetzt auch, und die Zeckenflut ist auf ein erträgliches Maß geschrumpft!
Es gibt jetzt sogar wieder Tage ohne festsitzende Zecken!
Ich kämme immernoch zusätzlich nach dem laufen, und kämme auch noch ein paar raus, aber kein Vergleich zu vorher!
Wäre die Zeckenflut nicht so heftig könnten wir wohl damit Zeckenfreiheit erreichen!
 
Ich muss sagen das ich mit dem Zacweg echt zufriden bin.
Grizu bekommts jetzt auch, und die Zeckenflut ist auf ein erträgliches Maß geschrumpft!
Es gibt jetzt sogar wieder Tage ohne festsitzende Zecken!
Ich kämme immernoch zusätzlich nach dem laufen, und kämme auch noch ein paar raus, aber kein Vergleich zu vorher!
Wäre die Zeckenflut nicht so heftig könnten wir wohl damit Zeckenfreiheit erreichen!

Das freut mich zu hören. Ich habe die Umfrage mal um dieses Produkt ergänzt.

Torsten
 
Ich gebe Sammy und Blake seit ein paar Tagen das Schwarzkümmelöl ins Fressen und bis jetzt haben die Beiden noch keine Zecken gehabt.
Hoffentlich bleibt das auch so. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben