Martin Rütter

Manch einer brauch dass. Muss er eben mitmachen. Ich denke, wie sowas dann abläuft, weiß wohl jeder.

Dass manche sich gerne wichtig fühlen möchten, weil sie doch im Fernsehen waren, und dann noch mit dem großen Guru - das kann ich mir gut vorstellen. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass manch einen das Geld lockt, so ist der Welpe dann mal eben abbezahlt. Dass aber jeder weiß, wie so was dann abläuft, da bin ich mir nicht so sicher. Es laufen so viele Leute draußen rum, die nehmen das für bare Münze. Man wird ja auch auf der Straße von Menschen belehrt, die noch nie einen Hund hatten, aber im Fernsehen gesehen haben... Und wenn man sieht, wie viele Hundehalter das, was sie in diesen Sendungen gesehen haben, völlig unreflektiert 1:1 nachmachen, dann kann einem schon ganz anders werden.
 
Ich glaube dass sich für diese Welpendoku reichlich Hundehalter melden werden. Zum einen locken die 500,- € (damit ist dann schon mal ein Teil des Welpenkaufpreises bezahlt ;)) und man hatte seine "15 Minuten Ruhm" und war im Fernsehen und sozusagen "die auserwählten Hundehalter" ;) die es ins Fernsehen geschafft haben.

Ich werde mir die Sendung angucken weil ich mir allgemein gern Sendungen mit Hunden angucke, außer Cäsar Milan, den gucke ich mir aus Prinzip nicht an.

Es gab vor ein paar Monaten mal eine Doku auf SAT1 Gold in der auch er Einzug von Welpen und Tierschutzhunden bezeigt wurde. Die Hundehalter dort waren teilweise etwas naja ahnungslos/naiv und jeder, absolut jeder hatte den Hund nachts in einer Box. Ich glaube die Sendung wurde in England gedreht, vielleicht ist das dort mehr verbreitet als bei uns?
 
Es gab vor ein paar Monaten mal eine Doku auf SAT1 Gold in der auch er Einzug von Welpen und Tierschutzhunden bezeigt wurde. Die Hundehalter dort waren teilweise etwas naja ahnungslos/naiv und jeder, absolut jeder hatte den Hund nachts in einer Box. Ich glaube die Sendung wurde in England gedreht, vielleicht ist das dort mehr verbreitet als bei uns?
Ist das solange her?
Ich glaube ich weiss was Du meinst,wie hiess es doch gleich..."Hundebabys,Chaos auf vier Pfoten?"
Kam vor der Doku mit den Tierheimhunden die zu Assistenzhunden ausgebildet wurden...
Mit dem völlig unerzogenen überdrehten Leonbergermädchen usw. ...
 
Ja, die Doku meine ich. Vielleicht ist es auch erst ein paar Wochen her?
 
Das lief erst die Tage (vielleicht wieder)- ich wollte gucken, aber ich musste wegschalten. Ich konnte nicht ertragen, wie manche da rangegangen sind.
 
Für voll nehmen darf man das auf keinen Fall,für mich war es einfach seichte Unterhaltung...aber der Gedanke,dass das Manche für voll nehmen ist gruselig... :-/
 
Alleine wie die Menschen die Hunde teilweise vom Züchter bekommen haben. Das machte den Eindruck, dass man in der Stadt einfach ein Häuser weiter den Welpen abholt und fertig. Können größtenteils auch keine guten Züchter gewesen sein, so wie die Menschen da Hunde bekommen haben (Chi und der Leonberger).
Ich hatte das anfangs geschaut und mein Partner hat quasi jede Minute "Enzo, da wärst du aber bei der Angestellen fällig" oder "Nee, sowas musst du nicht machen" gesagt ;-) Zum Glück musste dann der Herr Hund noch mal raus - um dann Menschen zu treffen, die sich das aufgenommen haben, weil sie es so toll fanden :mad:
 
Alleine wie die Menschen die Hunde teilweise vom Züchter bekommen haben. Das machte den Eindruck, dass man in der Stadt einfach ein Häuser weiter den Welpen abholt und fertig. Können größtenteils auch keine guten Züchter gewesen sein, so wie die Menschen da Hunde bekommen haben (Chi und der Leonberger).
Grad bei dem Leonberger fand ich es extrem.Ganz ehrlich,wenn jemand so aufgetakelt,in Highheels auf denen man kaum laufen kann und mit dem Bus kommt,um einen Leonberger-Welpen abzuholen,da hätte ich als Züchter keinen Hund rausgegeben.
 
Also ich seh den Rütter gerne...................... was ich von seinen Erziehungsmethoden halte ist eine andere Sache. Er ist aber, meiner Meinung nach, sehr sympathisch. Das Bühnenprogramm find ich auch gut.:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben