Und wieder ein Hundeangriff...

Was ich ja noch seltsamer finde: Das soll gestern Abend passiert sein. Wieso legt man sich bei schlechtem Wetter am Abend mit seinem wenige Tage alten Säugling draußen auf eine Wiese an einer Autobahnauffahrt?
 
Wiese an Autobahnauffahrt. Welcher denkende Mensch lässt seinen Hund an der Autobahn ohne Leine laufen?

Also bei uns sind viele Zäune an den Autobahnen, auch wegen des Wilds.
Deshalb würde ich mir da jetzt erstmal gar keine Gedanken drüber machen.
 
Bei uns sind auch Zäune an der Autobahn, meine Hunde laufen da auch frei. Eben weil da Zäune sind.

Aber nie würde ich ein Baby auf den Boden legen, wo Hunde (weder eigene noch fremde) rumlaufen und spielen. Sowas sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.

Das Kind tut mir sehr leid, das kann ja nichts dafür. Aber die Eltern haben m.M. nach eindeutig ihre Aufsichtspflicht verletzt.

Jede Hundemutter bewacht ihre neuen Welpen. Nur manche Menschenmütter sind sowas von leichtsinnig. Man kann seine Kinder nicht vor allem bewahren und beschützen. Und man kann auch nicht mit allen Eventualitäten rechnen.
Aber grad wenn ein Kind noch so ganz klein ist, sollten Eltern doch drohende Gefahren erkennen.
Würde doch wohl (hoffentlich) auch keiner sein Baby in einer Pferdekoppel auf den Boden legen. Oder auf einem Spielplatz, wo ältere Kinder rumtoben.

Warum nun ein Hund auf das Baby losgegangen ist, wird sich kaum rekonstruieren lassen. Der Hund kannte vllt. keine Babys, fand Geruch, Töne, Bewegungen irritierend, vllt. auch ein fehlgeleiteter Jagdreflex? Muß noch nicht mal ernsthaft bösartig gewesen sein. Wenn man überlegt wie zart und klein so ein Neugeborenes ist. Und wie schnell es Schaden nehmen kann.
 
[QUOT
Ganz ehrlich, ich finde das auch wirklich sehr seltsam.
Ich frage mich auch, wie man an so einem Ort sich niederlassen kann und das auch noch mit einem Säugling!
Also ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, mich mit meine beiden Töchter an einer Autobahnauffahrt ins Grüne zu setzen. Da hätte ich schon viel zuviel Angst gehabt, dass ein Auto einmal die Kurve nicht bekommt!
Laut Bericht soll der Hund mittelgroß und schwarz braun gewesen sein!
Wenn der Hund da frei herum gelaufen ist und kein Herrschen ausfindig gemacht werden konnte, dann könnte es sich ja vielleicht auch um einen ausgesetzten Hund handeln!
Auf jeden Fall muss man doch feststellen können, wenn die eigenen Hunde in Verdacht geraten sollten!
 
aber muss man mit so etwas rechnen?

Ehm ja. Du weißt nie, ob der fremde Hund Babies kennt.

Quelle s.o.
Finde ich komisch, sie konnten doch auch angeben, dass er mittelgroß war und dann können sie nicht mal die Farbe beschreiben?

Dito. Vermutlich gibt es gar keinen fremden Hund, sondern es war einer der eigenen und man will es aufgrund der Geschehnisse der letzten Zeit nicht zugeben ...

Was ich ja noch seltsamer finde: Das soll gestern Abend passiert sein. Wieso legt man sich bei schlechtem Wetter am Abend mit seinem wenige Tage alten Säugling draußen auf eine Wiese an einer Autobahnauffahrt?

Ehm ... da, wo das passiert ist, war gestern kein schlechtes Wetter ....

Verwirrend find ich den Teil:

Keine Angaben gibt es bislang auch dazu, ob an den Bissspuren des Säuglings DNA-Proben genommen werden oder wurden, um möglicherweise die Hunderasse festzustellen.

Was soll das bitte bringen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben