Stationen einer Kastration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gonzo sieht aber auch drollig aus.:)
Was für ein Rassevertreter ist er denn?

Und Yacco ist sowieso ein wunderschöner Hund, schön, dass er alles gut überstanden hat.
Eure Gegend scheint ja wie für Hundespaziergänge gemacht, viel Natur, das gefällt mir.:)
Gonzo ist von jedem.etwas, ich nenne ihn immer Mopp, er kommt mich immer begrüßen, hat aber einen Dickkopp!
Ich wohne nur einen Ort weiter als Zufallsprodukt trotzdem ist es hier gaaanz anders.
Ich Wechsel aber auch oft, wenn ich was interessantes sehe gehts dorthin.
Leider muß ich Wasser im Mom. nich meiden.
 
Rein interessehalber, wie oft kam es denn vor, dass Yacco so durch den Wind war, weil Hündinnen läufig waren? War er permanent so?

Frage ruhig, warum auch immer.
Ich habe mir auch vieles durchgelesen, viele Meinungen abgeglichen und obwohl ich ein gutes Verhaltnis zum TA habe trotzdem noch überlegt
Die Alternative wäre Yacco ohne Gassirunde, aber dazu haben die alle einfach zuviel Spaß.
Gerade eben ist er von Sammy abgeholt worden, ( natürlich mit Frauchen )
 
Frage ruhig, warum auch immer.
Ich habe mir auch vieles durchgelesen, viele Meinungen abgeglichen und obwohl ich ein gutes Verhaltnis zum TA habe trotzdem noch überlegt
Die Alternative wäre Yacco ohne Gassirunde, aber dazu haben die alle einfach zuviel Spaß.
Gerade eben ist er von Sammy abgeholt worden, ( natürlich mit Frauchen )

Ich weiß jetzt immer noch nicht, wie oft das vorkam ;) Zwei Wochen im Jahr? Sechs? Ist er gar nicht mehr aus dem Gejammer rausgekommen, bzw. mochte er seine Kumpels überhaupt nicht mehr oder nur, wenn er ne läufige Hündin in der Nase hatte?
 
Kurze Antwort!
Ja!
Im Winter oder als wir an der See waren weniger!
Habe aber auch kein Tagebuch geführt.
Wäre vlt. nicht schlecht gewesen.
@Crime
Yacco ist 3 1/2, aktuell.
Mein TA du weißt vlt. noch welch Verhältnisse wir haben.
Ist ein sehr guter Hundekenner.
Er hat schon nach der Pubertät, so etwas verlauten lassen.
Und ich konnte ihn wirklich nicht mehr leiden sehen.
Ein Tier was zwei Herren dienen will.
Und ja es ist gut gegangen, dies kann man auch etwas beeinflussen.
Wie bei der Impfung, viele kommen mit kranken Hunden hin obwohl der TA das sieht, impft er trotzdem.
Warum wohl? Kann ja gutgehen.
Meiner schickt die HH wieder nach Hause.
Am Tag als wir Yacco abholten, war auch so eine Frau dabei.
Der Hund zitterte wie Espenlaub, sie hat ihn die ganze Zeit gestreichelt und auf ihn eingeredet, war natürlich sauer, weil sie extra 40km gefahren ist.

Es ist immer ein Risiko , aber so lange es kalkulierbar bleibt!
@Wolfgirl
Zitiere mich einmal selber, das hatte ich vorher geschrieben.
Genau weiß es meine Frau besser als ich.
Nur gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, mit Bus und Bahn und das ist nichts mehr für alte Leute!;)
Hatte also noch keine Zeit zu fragen.
Statt um 4 war ich um 8 zu Hause:(
 
@Wolfgirl
Es ist in der Tat so, daß es hier sehr viele Hündinnen gibt, diese sind zu verschiedenen Zeiten läufig, durch die Bank weg, über das ganze Jahr verteilt.
Er hätte also entweder auf seine Spielkameraden verzichten müssen,
oder halt immer nur mit seinem Menschen spielen können.
Ist zwar schön, aber nicht optimal.

@Crime
Ich habe in dieser Beziehung volles Vertrauen zu meinem.TA, der stellt, knallharte aber richtige Prognosen.
Der behandelt auch kein Tier mehr, wenn absehbar ist das die Kosten ins unermeßliche steigen.
Trotzdem kommen die HH von weit her.
Ich habe so lange gewartet bis ich sicher war das es nicht an der Erziehung liegt!
Ich habe zweimal erleben müssen wie ein Hund "seelisch" zu Grunde geht weil man ihn quälte!
Dies sollte meinem Hund nicht passieren.
Und ich bin mir sicher, das der jetztige Zeitpunkt der Richtige war.
 
Ich denke, das kannst du am besten beurteilen und Yacco ist ja schon 3 Jahre alt, wenn ich nicht irre?
Wenn mein Rüde sehr unter läufigen Hündinnen leiden würde, dann würde ich mir diesen Schritt auch überlegen.
Und genau wie du habe ich vollstes Vertrauen in meinen Tierarzt, der würde mich da mit Sicherheit gut beraten.

Hauptsache alles ist gut überstanden und Yacco kann wieder ohne Probleme mit seinen Freundinnen toben.:)
 
Ich denke, das kannst du am besten beurteilen und Yacco ist ja schon 3 Jahre alt, wenn ich nicht irre?
Wenn mein Rüde sehr unter läufigen Hündinnen leiden würde, dann würde ich mir diesen Schritt auch überlegen.
Und genau wie du habe ich vollstes Vertrauen in meinen Tierarzt, der würde mich da mit Sicherheit gut beraten.

Hauptsache alles ist gut überstanden und Yacco kann wieder ohne Probleme mit seinen Freundinnen toben.:)
Richtig drei Jahre ist er.
Und wenn die " Lebensqualität darunter leidet, dann ist es bestimmt ein wichtiger Umstand für diesen Schritt.

32702124fr.jpg

32702125su.jpg

Es ist jedesmal dasselbe Ritual, sie kennen sich sie begrüßen sich.
Und Gonzo, wie immer , der Letzte.
Es sind lang nicht alle.

32702196td.jpg

Sinas Frauchen hätte gerne einen Wurf von Yacco gehabt. Eine u.U. gefährliche Mischung .
32702197gm.jpg

Emmi auch heute dabei
32702198ie.jpg

Stück Sammy mit Kühe

Unten das halbe Rudel.
32702199bm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das und mehr, hätte er dann nicht mehr gehabt, dafür den Streß mit seinen Menschen, das konnte ich diesem sensiblen Hund nicht antun!
 
Ich finde es einfach nur toll, wenn man die Möglichkeit zu gemeinsamen Hundespaziergängen hat.
Ist mit Kira leider so gut wie gar nicht möglich, höchstens mal ein kurzes Spiel, wenn wir einen ihrer drei Freunde treffen.

Jetzt können Yacco und du eure Treffen ungestört genießen, ist doch gut so.
 
Ich finde es einfach nur toll, wenn man die Möglichkeit zu gemeinsamen Hundespaziergängen hat.
Ist mit Kira leider so gut wie gar nicht möglich, höchstens mal ein kurzes Spiel, wenn wir einen ihrer drei Freunde treffen.

Jetzt können Yacco und du eure Treffen ungestört genießen, ist doch gut so.
Ein Teil der Hündinnen sind auch kastriert. Aber eben nicht alle.
Wenn diese alle zusammen kommen sind das mitunter 10-12 Hunde.
Sicher verstehen sich nicht alle , aber die gehen sich aus dem Weg.
Yacco ist eigentlich " Universal verträglich "
Das machte es noch schwieriger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben