Meine Gesundheitstipps und ich

VERSCHOBEN AUS: https://www.hundeforum.com/threads/ein-thread-fuer-dobermaenner.16458

Ich fluche immer, wenn Hunde aus Bequemlichkeit sinnlos kastriert werden.

---> schilddrüse myopathie testosteron

h**ps://kampfschmuser.de/t/steroide-zum-muskelaufbau-beim-alten-hund.105826/

---> hund anabolika testosteron spritze

Wie teuer sind Anabolikaspritzen für Hunde?
h**p://forum.zooplus.de/archive/index.php/t-60216.html

Testosteron-Doping Biss am Berg dank Hodenpflaster

3. Teil: Was bewirkt Testosterondoping?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...ss-am-berg-dank-hodenpflaster-a-496504-3.html

"Außerdem regt Testosteron die Blutbildung an. Je mehr rote Blutkörperchen ein Mensch hat, desto besser kann sein Kreislauf Sauerstoff von der Lunge ins Muskelgewebe transportieren. Das Sexualhormon fördert auch den Muskelaufbau - weshalb es unter anderem bei Bodybuildern beliebt ist."

Anders herum:
Lipobay - aus dem Handel genommen
"Gelangen ''Abfallprodukte'' des Zellgewebes, die durch die Auflösung des Muskelgewebes entstehen, in die Niere, könnte es dort zu Funktionsstörungen bis hin zum tödlichen Nierenversagen kommen, so der Verdacht."

Ich bin kein Arzt. Es kann auch ganz anders sein.

http://sciencev1.orf.at/news/19682.html

(Mich fragen immer Schlauberger, warum ich einen Mali-DSH(DDR) genommen habe. Dafür hat der ein krankes Hirn und macht MEINE Gelenke kaputt. Alles kann man nicht haben.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normwerte Hund, Katze, Pferd, Rind
Hormone

h**p://v17.laboklin.de/pages/html/de/leistungsspektrum/referenzwerte/referenzwert_hdktz_hormone.htm
 
Nebenbei:
War da mal was?
Greyhoundsperre (Myoglobinurie der Windhunde)

https://www.tierarztpraxis-kaufering.de/infos-und-tipps/hunde/besonderheiten-windhund/

"Am meisten gefürchtet ist eine weitere Folge der Überanstrengung: das Nierenversagen."

Etwas Ähnliches gibt es beim Menschen nach anstrengenden Läufen. Dann sieht manchmal der Urin wie Kaffeesatz aus. Habe ich bei mir selbst schon gesehen. Ist aber nicht weiter ernst. Man hat danach aber manchmal zu wenig rote Blutkörperchen.
"Wie ich durch das Laufen unter Mulitmorbiditätsverdacht geriet und einen Ärztemarathon absolvieren musste"
https://www.jogmap.de/civic4/?q=node/137140

https://forum.runnersworld.de/forum/threads/2856-Blut-im-Urin
Es ist ist nicht immer gesund, wenn ein Hund lange Strecken neben dem Fahrrad rennt.
 
@Schatzi

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Im Interesse eines übersichtlichen Forums sollten die Beiträge und Antworten immer in der zugehörigen Kategorie verfasst werden. Beim Verfassen einer Antwort sollte beim Thema vom Ausgangsbeitrag geblieben werden. Sollten sich im Laufe der Diskussion neue Fragen ergeben, welche stark vom eigentlichen Thema abweichen, so ist hierfür ein neuer Thread zu erstellen, damit die Übersicht gewahrt bleibt.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/

Desweiteren möchte ich dich nochmal darum bitten, das permante Verlinken von externen Seiten zu unterlassen.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 
So werden wir nicht erfahren, ob der Hund kastriert ist oder war oder ob es eine andere Ursache und Verschulden des Halters gibt. Meine Absicht war, diesem speziellen Hund noch zu helfen. Aber es kann mir auch egal sein. Was stört mich fremdes Leid.

Wenn auf die meisten Beiträge kaum eine vernünftige Antwort kommt, wäre es vergebliche Mühe, fremde Erkenntnisse in eigene Worte zu fassen. Das ist es mir auch nicht wert. Du kannst gerne meine sämtlichen Beiträge und mein Konto löschen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben