Mein Hund mag mich nicht

Mach dir nix daraus, wir hatten auch so einen und jetzt bei Andy ist es ähnlich. Der hebt manchmal nicht mal den Kopf und klopft nur mit dem Schwanz zwei, drei Mal auf den Boden. :D:D:D
 
Ich hatte auch so einen "Wonneproppen".
Es war wie bei marita. Ich immer da, mir den Poppes für den Hund aufgerissen.
Kaum kam mein Mann zur Türe rein wurde ich für den Hund unsichtbar.
Meine Konsequenz daraus war: Hundi weiter furchtbar lieb haben, einen zweiten Hund für mich geholt :rolleyes:
Und ich hatte Glück, für diesen Hund war ich die Göttin :D
 
Meine Konsequenz daraus war: Hundi weiter furchtbar lieb haben, einen zweiten Hund für mich geholt

Ich kann dir aufgrund meiner Erfahrung sagen: Das klappt nicht immer. :( Drei Hunde = drei Herrchenhunde. Hund Nr. 2 (Mogli) sollte mein Hund werden - nö ist ein Herrchenhund aber bei Hund Nr. 3 (Hermann) müsste das doch klappen - nö bei meinem Mann ist viel mehr "Party" als wenn ich nach Hause komme. Ist halt so, dafür bin ich die erste Wahl wenn Hermann kuscheln möchte. Vielleicht bin ich ein Hündinnentyp.:D
 
Ich sehe da auch eher:
Wer glaubst du, kann in den Augen des Hundes besser für sich selbst sorgen?
Wer ist der souveränere?
Bei wem glaubt der Hund, die Verantwortung übernehmen zu müssen?
Wen muss er dauernd kontrollieren?
Auf wen muss er rund um die Uhr aufpassen?

Und: ist die Freude beim Wiedersehen immer unbedingt Freude oder auch mal ein Maßregeln? "Du hast dich unerlaubt aus meiner Kontrolle entfernt, das ist gefährlich! Tu das nie wieder!"
 
Ich kann dir aufgrund meiner Erfahrung sagen: Das klappt nicht immer. :( Drei Hunde = drei Herrchenhunde.

Danke, jetzt ist meine nächste Illusion dahin.o_O
Ich hab mir nämlich eingeredet, dass es bestimmt daran liegt, dass Hündinnen eher Männer bevorzugen und Rüden dafür die Frauchen.
 
Mein Hund freut sich auch nicht wie blöd, wenn ich komme, während sie sich bei Fremden vor Freude fast umbringt. Aber wenn wir in einer Situation sind, die für sie unheimlich ist, kommt sie zu mir, möchte, dass ich sie beschütze- nicht Fremde. Wenn es darum geht zu gehorchen, hört sie auf das, was ich sage, nicht auf das, was andere sagen usw. Du bist eben der Anker für sie Zuhause. Davon ab: Wenn dein Mann nach Hause kommt, dann wirst du vermutlich eine vertraute Zufriedenheit fühlen. Wenn dein Freund aus Timbuktu kommt, den du schon soooo lange nicht gesehen hast, bist du kribbelig vor Freude, oder? ;)
 
Also, Moony ist eindeutig ein Frauchen-Hund. :)
Ich bin ihre Hauptbezugsperson.
Wenn sie ein Bedürfnis hat, kommt sie meist zu mir. (essen, pinkeln, schmusen, hilf mir)

Aber sie ist vom Typ her nicht so ein "ich freu mich ja so" Hund.
Das macht sie nur, wenn meine Eltern kommen, da flippt sie richtig aus, weil es gibt IMMER irgendwas Leckeres. :rolleyes:

Und wenn wir sie über das Wochenende mal zu Oma und Opa geben, dann freut sie sich wie ein Schnitzel, wenn wir sie abholen. :D

Aber sonst kann es schon vorkommen, dass sie einfach liegen bleibt und gar nix macht.
Achja, da bist du ja wieder. :cool:
 
Das einzige was du falsch machst.
Du versteht sie vlt. nicht?
Sie freut sich eben auf andere Weise und zeigt es bei dir nicht so " Energieverschwendend" sie muß bei dir keine" Sau rauslassen" sie weiß das du sie magst.
Und wie gesagt , Tiere im allgemeinen sind " Energiesparer ", die macht den Hampelmann nur wenn es notwendig ist!

So sehe ich das auch.

Für meine Hunde bin definitiv ich die Bezugsperson und die Person, der sie sich angeschlossen haben.
Trotzdem - wenn ich mal ohne sie unterwegs bin (was sehr selten vorkommt), und ich komme zurück, dann wird das registriert - mehr nicht.
Alle anderen Ankömmlinge werden umgenietet. :D

Übrigens - wenn ich nur mit einem Hund unterwegs bin und zurückkomme, stürmt der verbliebene Hund aus dem Haus....hin zum Auto.....und begrüßt den Hund, der bei mir dabei war.

Ich werde nicht weiter zur Kenntnis genommen. :D
 
Dich hat er dauernd um sich rum... für ihn bist du also normal bzw. Alltag. Was aber nicht böse vom Hund gemeint ist ;)

Bei uns ist es genauso...
Die Menschen, die die Hunde nicht dauernd um sich haben und nicht oft sehen, die werden begrüßt, als gäbe es kein Morgen, werden verfolgt und nicht mehr aus den Augen gelassen :rolleyes:
Da bin ich für sie Luft...

Und wie schon erwähnt wurde, kannst du eigentlich froh darüber sein...
Ivo zum Beispiel: er ist ein "Ein-Mann" bzw. ein "Ein-Frau" Hund und ich seine Hauptbezugsperson, solange ich da bin ist alles gut, wenn ich aber mal weg bin, bricht für ihn die Welt zusammen. Und dabei ist es ihm piep egal, ob meine Eltern noch da sind oder jemand anderes, den er kennt... es wird gejammert, die anderen werden rigoros ignoriert und es wird nur auf mich gewartet, egal wie lange :D
Der dreht hohl vor Freude, wenn ich komme - beruhigt sich dann aber auch schnell wieder.

Also nur, weil dein Hund sich nicht so überschwänglich über dich freut, wenn du kommst, heißt das noch lange nicht, dass er dich nicht mag... dass er dich mag, erkennst du an ganz anderen Dingen ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben