Regenmantel, der auch die Ohren schützt

Hallo zusammen,

Enzo gewöhnt sich leider so gar nicht an den Regen. Ich suche einen Regenmantel:

- Ohrenschutz (davon hat er leider nicht mehr so viel)
- Hund soll von oben trocken bleiben (Bauch und Beine ist ihm egal)
- möglichst nicht über den Kopf zu ziehen
- kein Wärmeschutz
- die Leine muss durch passen (Halsband, Halsband und Geschirr wäre super)

Klettverschluss ist kein Problem

Habt ihr eine Idee, wo ich den finde?

Lieben Dank schon mal!
 
Hi,

nur zum Verständnis: Was meinst du mit "Ohrenschutz" und "die Leine muss durch passen"? Beim letzteren meinst du eine Öse, damit du deinen Hund am Halsband und/oder Geschirr anleinen kannst, richtig?
 
Ohrenschutz: Enzo ist kupiert. Er kann die Ohren gerade noch so anlegen, dass es nicht "rein regnet". Wenn der Mantel auch über die Ohren geht, wäre das super - ich habe den Eindruck, das stört ihn am meisten.

Für die Leine meine ich eine Öffnung im Mantel, durch die ich die Leine am Halsband festmachen kann. Oder ich müsste den Mantel am Halsband festmachen können und am Mantel wiederrum die Leine (weiß nicht, ob es das gibt).
 
@ Lesko, Danke! Das ist die Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe selbst noch so Loop-Schale, damit kann ich testen, ob es den gewünschten Erfolg bringt.

Wegen der Bewegung mache ich da weniger Sorgen, sobald es mehr als nur ein Niesel-Regen ist, macht der Herr sein Geschäft, pinkeln noch mal und möchte dann bitte wieder sofort nach Hause.

Dann dürfte der Mantel auch nicht mehr so schwer zu finden sein.
 
Abgesehen davon das ich meinen Hunden z.B. nie so ein Kasper zeug Anziehen würde weil die einfach ein Doppeltes Fell haben, was Sie in allen Wetterlagen schützt.

Jetzt willst Du ihm so was Anziehen, das kannst Du ja machen aber Du tust deinem Hund damit keinen Gefallen, denn das Ding hält zwar den Regen ab, aber dein Hund schwitzt unter dem Mandel und das fängt bei der unter wolle an.

Denn die wird Nass und Warm die Nässe und die Wärme müssen ja wo hin, was bleibt, Richtig das ober Fell wird dann auch Nass, und wenn Du dann Heim kommst und den Mandel ausziehst dann kannst Du sehen wie dein Hund Dampft.

Das unter Fell was ihn Normal vor Kälte und Wärme schützen soll, das Klebt jetzt am Körper das ist am Anfang noch Warm aber das Kühlt mit der Zeit ab, die Folgen sind Erkältung, Blasenentzündung usw. und wenn's ganz Toll kommt, dann können auch noch die Nieren davon Betroffen sein, also eine Nieren Entzündung könnte sich unter Umständen auch noch Einstellen, aber Hauptsache dein Hund wurde nicht vom Regen nass denn das geht ja mal gar nicht.

Ich lasse mir so was bei kleinen Hund gefallen die wenig Fell haben bzw. kein unter Fell haben, die Schwitzen aber auch nicht so schnell, unter dem Mandel, wie deiner da macht es schon mehr Sinn der Mandel ersetzt dann Praktisch das Doppelfell.

Aber wer jetzt Klugscheißern möchte, ich weiß das Hunde in dem Sinn nicht Schwitzen, also Formuliere ich um und Sage die Haut kann unter dem Mandel nicht Ahmen.
 
Hunde können mangels Schweißdrüsen am Körper überhaupt nicht schwitzen.:rolleyes: Nur an den Pfoten, egal welche Rasse und was für Fell. Schon mal jemand einen nassgeschwitzten Hund gesehen?
Sollte sich doch rumgesprochen haben, dass Hunde sich durch hecheln abkühlen...
So fundiertes Wissen über Hunde beeindruckt mich immer wieder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben