Gesucht - Gefunden!

Zwei Jahre ist der Thread schon alt - kein Wunder, dass ich ihn ewig suchen musste. o_O

Ich suche eine leichte Rollleine mit 8 Meter Reichweite (die 10 Meter Flexi Giant ist mir zu schwer) für meinen 14,5 kg Hund.
Aktuell nutze ich für Kiara Caros Flexi Vario Gurtleine mit 5 Meter Reichweite und 260g Gewicht. Sie hat eine maximale Belastung bis 15 kg.
Das Gewicht ist mir wichtig, da ich den Griff in meiner Umhängetasche einbaue und eine schwere Flexi unnötiges Gewicht für die Schulter ist und zudem auch gegen den Körper knallt.
 
Suchst du eine mit Seil oder mit Gurt?
 
Ich bin zwar größerer Fan von den Gurt leinen denke aber dass diese schwerer sein werden. Ich will die Leine dann nutzen, wenn Wetterbedingt eine Schleppleine nicht für mich in Frage kommt
 
Vielen Dank, Lena.
Ich bin ja auch nebenbei am Suchen. Die Seilleinen, die ich bisher hatte, hatten eine sehr geringe Haltbarkeit gehabt. Die haben sich durch die Reibung in das Gehäuse gefressen. Da wäre mir eine Gurtleine - alleine der Haltbarkeithalber - lieber. #
Allerdings habe ich nicht vor, nur die Flexileine zu verwenden. Aktuell nutze ich Caros Flexileine so maximal drei Stunden in der Woche. Ich dachte nur, dass Kiara sich über etwas mehr Spielraum freuen würde.
 
Ich hab ja auch eine Flexileine für Keks, die nutze ich für die Morgenrunden im Dunkeln und wenn es regnet. Da hab ich aber die Giant 8 Meter in neongelb und die ist wirklich schwer, die würde ich mir nicht an die Tasche hängen wollen.

Leichtere Modelle mit Gurt habe ich nur in 5 Meter gefunden, vielleicht wäre das eine Alternative?
 
Ich habe jetzt noch mal geguckt. Kiaras Flexileine ist die Vario in L, 5m (damals billig bei Kleinanzeigen gekauft). Diese wiegt ein halbes Kilo und ist sehr klobig. Da sind denke ich mal 350 Gramm doch voll und ganz okay :)
Leichtere Modelle mit Gurt habe ich nur in 5 Meter gefunden, vielleicht wäre das eine Alternative?
Ich habe ja die Flexileine von Caro, die ich aktuell an die Tasche hänge. Caro kann zwar inzwischen an der Flexileine laufen - sie weiß, dass ich die Leinenfunktionen berechenbar mache -, macht mich aber dabei wahnsinnig, da sie kreuz und quer rennt.
So ist es also offiziell Caros Leine, aber wird höchstens im Winter im Dunkeln für sie genutzt.
 
Wenn es nicht original Flexi sein muss,kann ich die Seilroll-Leinen von zoofari empfehlenhttps://www.lidl.de/de/zoofari-ausziehleine/p201283

Ich hatte mir die mal bei Lidl gekauft,als es sie im Sonderangebot gab,und ich mal eine Seilflexi ausprobieren wollte,weil soviele Kleinhundehalter davon schwärmen(normalerweise habe ich nur Gurt).
Ich hatte die für grosse Hunde(8m Seil,für Hunde bis 35 kg) genommen,weil die für kleine Hunde nur 5 m hat,und mir für ein Höchstgewicht von 12 Kilo zu schmächtig erschien.
Meinen Hund(34 cm,12 Kilo,durchaus massiv gebaut) hat sie problemlos gehalten,und trotzdem hat er sie ohne jegliche Anstregung herausziehen können.Auch Seildicke und Grösse des Karabiners schienen mir genau richtig.Von der qualität her konnte ich auch nicht meckern.
Die Leine ist gut gelaufen,war angenehm in der Hand,und im Gegensatz zu Flexi kam sie mir viel leichter vor.Allerdings habe ich Flexi nur Gurt,ist also nur meine eigenen Einschätzung.
Ich war damals so begeistert,dass ich gleich noch zwei nachgekauft habe...dummerweise bevor ich gemerkt habe,dass ich mit Seil-Rollleinen überhaupt nicht klarkomme.
Dann doch lieber nur Schlepp-und so selten wie ich mal Flexi habe,tut es die kürzere Gurt auch ;)
Ich habe die Dinger dann verschenkt,dort sind sie immer noch im Einsatz für sämtliche Pflegehunde,von klein bis gross-wobei ich persönlich einen grossen,kräftigen Hund da nicht dranhängen würde :-/
Ich habe die zoofari -Leinen zwar auch schon als Gurtleine(an einem Hund beim gassie gehen)gesehen-aber ich persönlich kenne sie nur mit Seil.

Die Frage ist nur,falls Du Interesse hast,wo Du sie bekommen kannst.Im Lidl Shop sind sie im Moment ausverkauft-vielleicht bei amazon oder ebay?
 
Ich war damals so begeistert,dass ich gleich noch zwei nachgekauft habe...dummerweise bevor ich gemerkt habe,dass ich mit Seil-Rollleinen überhaupt nicht klarkomme.

Wo ist denn vom Handling der Unterschied zwischen Seil- und Gurtflexi?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben