Hundezubehör aus Paracord

Ich würde es erst mal mit dem dreifachen Halsumfang versuchen, bei den Zwergen ist da ja nicht viel, und der Knoten braucht ja auch noch einiges an Seil.
 
Mal wieder eine neue Leine:

31550144ie.jpg


31550145ga.jpg


Ist ein Geschenk für eine liebe Freundin.
 
Danke schön *rotwerd*
Das geht recht schnell, wenn man es erst mal raus hat. So zwei Stunden vielleicht? Ich schaff das an einem Abend (ohne das Zurückfädeln der Enden) wenn mein Mann auf der Fernbedienung sitzt. ;)
 
31971414rd.jpg
[/IMG]
31971414rd.jpg


Das sind meine Arbeiten. Bei weitem nicht alles, Leinen sind nicht mit drauf.
Sorry für die Werbung da drauf
 
Ich hatte auch mal wieder Lust, ein wenig meine nicht vorhandene Feinmotorik zu verbessern.
Mir gefiel von Jojo die Deko-Halsbänder ganz gut. Daran, dass das EM-Keramik meine Hunde zeckenfrei hält, glaube ich weniger (bei 2 Zecken pro Jahr pro Hund ;)), aber optisch gefällt es mir.

Anlauf Nr. 1. Wir machen es wie in der Anleitung. Aus dem grauen Zeug habe ich das Innenleben entfernt. Aber zwei dieser Enden durch das EM-Keramik zu frimmeln? Unmöglich.
32223121oa.jpg


Also habe ich es geöffnet und überlegt, was ich nun mache. Die Schlaufe brauche ich auf jeden Fall, denn in Kombination mit dem Pipe soll es am Ende als "Verschluss" dienen.
Die Klammer habe ich benutzt, damit der Pipe nicht aus versehen wegrutscht.
Ich habe dann das ganze einfach nur erhitzt und da es sich um ein Dekohalsband handelt, muss es ja keine Kraft aushalten - außer es kommt irgendwer auf die Idee, meinen Hund daran festhalten zu müssen.
32223123ie.jpg


Der erste Pipe ist verarbeitet :)
32223126hk.jpg


32223128fk.jpg


Und hier sieht man das Modell inkl. des Verschlusses :)
32223130mb.jpg


Die Pipes schön einzuknoten hat sich zuanfang als schwierig erwiesen. Gegen Ende hatte ich dann den Dreh raus. Aber egal :) Es sieht auch mit seinen Fehlern gut aus :)
 
Lila steht ihr wirklich klasse, toll geworden!
Danke sehr :)

Kiara braucht gar nicht so skeptisch zu gucken. Lila steht ihr. :)
Obwohl zu schwarz fast alles passt.;)
Das ist so schön an schwarz: Es geht einfach alles. :)

Vielen Dank

Caros Halsband ist auch in mache. Ich habe es schon verschweißt :p
Bei ihrem arbeite ich mit den rosa-Paracord-Rest von der Leine.
Das schöne bei Hunden vor Ort ist, man kann die Länge immer schön sofort testen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben