In der Erziehung versagt, wenn man den Hund nicht ableinen kann?

Ok...wir können uns schonmal begegnen :D

...obwohl draufgängerisch ...Hmm, aber er wird ganz kleinlaut bei einer Ansage o_O
 
Ich glaube Yacco meint, die ganz normale Kommunikation unter Hunden, Knurren und so...oder lasst ihr sowas erst gar nicht zu ?
Ich lass es eigentlich auch bis zu einem gewissen Grad laufen...merke ich einem Hund ist es unangenehm oder es könnte kippen, rufe ich meinen Hund und gehe zügig weiter
Ich gehe immer von normalen Hunden aus, wenn es nicht anders geschrieben ist. Es ist doch schier unmöglich jedem an der Nasenspitze anzusehen wie er " drauf ist " um mich dann darauf einzustellen. Das ist dann doch Sache des HH.
@Limbo
Da ich das Knurren schlecht oder gar nicht horen kann.
Urteile ich dann nach Sichtkontakt.
Auf jeden Fall, immer der Entwicklung voraus.
Im übrigen habe ich weiter oben schon einmal geschrieben das ich von normalen Hunden ausgehe.
@RosAli hatte zwischendurch geschrieben, vlt. ist dann da was nicht richtig verstanden worden?
 
...obwohl draufgängerisch ...Hmm, aber er wird ganz kleinlaut bei einer Ansage o_O

Naja, ich mach das von vielen Faktoren abhängig. Tatsächlich auch von Daisys Laune. Es gibt bei ihr gute und schlechte Tage. An guten Tagen ist sie für ihre Verhältnisse bei Fremdhundbegegnungen sehr souverän, da würde man nie denken, dass sie ein Artgenossenproblem hat ^^
 
Ich glaube Yacco meint, die ganz normale Kommunikation unter Hunden, Knurren und so...oder lasst ihr sowas erst gar nicht zu ?
Bei mir ist es wie bei @Zufallsprodukt ,es kommt auf das Gegenüber an.
Handelt es sich um einen sauber kommunizierenden Hund,der "hündisch spricht und versteht",und grundsätzlich sozialverträglich und freundlich ist,sprich ein zurechtweisen,oder "dicke Backen"machen wirklich nur Kommunikation ist,ohne dass irgend eine Gefahr für meinen Hund besteht(für den Anderen besteht von Meinem aus sowieso keine)dann lasse ich es zu.
Da er ohnehin nur ausgewählte Hundekontakte hat,sind solche Sachen dann auch in null komma nix erledigt,man versteht sich,und gut.
Alles was bei einem anderen Hund über normale Kommunikation hinaus geht,lasse ich nicht zu,bzw.regle eindeutig nur ich.
 
Bei mir ist es wie bei @Zufallsprodukt ,es kommt auf das Gegenüber an.
Handelt es sich um einen sauber kommunizierenden Hund,der "hündisch spricht und versteht",und grundsätzlich sozialverträglich und freundlich ist,sprich ein zurechtweisen,oder "dicke Backen"machen wirklich nur Kommunikation ist,ohne dass irgend eine Gefahr für meinen Hund besteht(für den Anderen besteht von Meinem aus sowieso keine)dann lasse ich es zu.
Da er ohnehin nur ausgewählte Hundekontakte hat,sind solche Sachen dann auch in null komma nix erledigt,man versteht sich,und gut.
Alles was bei einem anderen Hund über normale Kommunikation hinaus geht,lasse ich nicht zu,bzw.regle eindeutig nur ich.
Ein kleiner aber feiner Unterschied scheint da doch zu sein.
Du überlegst VORHER was du tust und welche Konsequenzen das hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben