Mein Hund hat die Pille gefressen, was jetzt?

Belegt haben sie es nicht wirklich, @Dalila, das muss ich jetzt zugeben.

Seit es bekannt ist passe ich auch auf wie ein Luchs, auch wenn ich zweifele.
Mein erster Hund bei meinen Eltern fraß ein ganzes Paket Weinbrandbohnen.
Andy war "betrinkt", schwankte, fiel in sein Körpchen, schnarchte wie ein großer Kerl.
In den 60gern ging man so schnell nicht zum Tierarzt. Am nächsten Tag schien er etwas ruhiger (Brummschädel?).
Dann war er wieder fit.
 
Hier im Dorf gab es immer einen Saufhund ein großer Schäfi.
Der Soff immer den Eimer unter dem Bierfaß leer.
Von April bis Ende Mai, war der chronisch besoffen.
1970.
 
Jack frass sein Leben lang gerne die Trauben die bei ihnen auf den Hof gefallen sind. Er übertrieb es nicht aber seine tägliche Ration in der "Ernte"-Zeit hatte er immer. Er wurde 13,5.

Luke hat schon mehrfach Schokolade gefressen. Natürlich nicht absichtlich aber mein Dad pennt da gerne mal (ich selber esse ja gar keine) und auch meine Schwester hatte da mehrfach nicht nachgedacht (wir waren von Luke früher aber auch zu verwöhnt wo er an sowas einfach von sich aus nie ran gegangen ist).
Oft wurde es erst Stunden oder Tage später entdeckt und den Tierärzten war das dann meist zu spät und wir sollten nur beobachten. Das einzige was uns immer mal auffiel war das er angefangen hatte zu speicheln.
Ein paar Mal waren es auch alkoholhaltige Schokoladenprodukte. Der Schwipps und der Kater waren, für uns die wir ihn kannten, schon sichtbar.

Inzwischen ist es aber wirklich schon sehr lange nicht mehr passiert. (Es passierte auch nicht grad regelmäßig oder übertrieben Häufig. Vielleicht 2-3x/Jahr in 2-3 Jahren).
 
Ich würde getauben das da eindeutig Trauben steht. :p
 
Soviel ich weiß, geht es bei den Trauben ja um die Kerne. Da der Hund die aber nicht zerkaut, kommen die hinten mit ziemlicher Sicherheit unverdaut wieder raus.
Unsere Mixhündin hat auch gern Kirschen gefressen. Die Kerne konnte man im Kot sehen.
 
Nur in Städten stehen normalerweise keine Weintraubenbâume, nur Tauben gibts da gefühlte tausende.
Weintraubenbäume? Echt jetzt?
Hier in der Stadt wachsen Weintrauben. Aber du hast völlig recht: Hier stehen keine Weintraubenbäume. :D

Soviel ich weiß, geht es bei den Trauben ja um die Kerne. Da der Hund die aber nicht zerkaut, kommen die hinten mit ziemlicher Sicherheit unverdaut wieder raus.
Es ist nicht bekannt, was an den Trauben problematisch ist. Es ist sogar möglich, dass das Problem gar nicht die Traube selbst ist. Oder es sind nur bestimmte Sorten. Oder...
Jedenfalls gibt es Hunde, die jahrelang große Mengen Trauben futtern und nie Probleme bekommen und dann erwischt einer nur ein paar Trauben und stirbt am Nierenversagen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben