In der Erziehung versagt, wenn man den Hund nicht ableinen kann?

Ich gehe einfach in dem Moment, wo Andy zu mir sieht, ein paar schnelle Schritte in die entgegengesetzte Richtung. Ist er bei mir, wird gelobt und weiter geht es. Wenn ich zu ihm aufschließen würde, würde er sich sagen: "Da kommt die Trödeltante ja endlich!" und und loslaufen, bevor ich bei ihm wäre. Er ist ja nicht blöd und weiß, dass wir meist auf dem Weg bleiben. " Ich geh schon mal, weiß ja, wo es lang geht..."
Ich hole ihn höchstens mal ab, wenn er sich festgebuddelt hat.

Danke, so habe ich das noch gar nicht gesehen (Stichwort Trödeltante :oops:)... ich werde es mal testen...
 
Einfach am Boden vor dir was rumwuseln.
Ist das Eleganteste.
Stufe II
" Ja jetzt leck mich doch mal "
Nicht mehr ganz so fein
Stufe III
Du blöde Masse, kannst mich mal!
Dabei rumdrehen schnell weggehen.
Nicht für zarte Seelchen.


Habe bisher nur Stufe I gebraucht
 
Ich musste durch Mia sehr intensiv lernen meine eigenen Emotionen früh zu erkennen und möglichst gar nicht erst zu einem Überlaufen kommen zu lassen. Ich bin nämlich tendentiell eine launische Person, die wenn sie sich ärgert auch mal lautstark vor sich hin schimpfen kann.

Ich denke die Sensibilität auf Spaziergang kommt bei uns auch daher, dass sie als Welpe zu den zwei noch recht unerzogenen Huskies dazu kam, ich damals auch bei Weitem noch nicht die Erfahrung hatte, die ich heute habe und da auch durchaus mal Geschimpfe mit bekam. Das fand sie als Welpe schon schlimm und hat sich bis heute nicht geändert.

Ja, die Zicken (also Töchter :D ) haben ziemliche Launen im Moment (Pubertät und Vorpubertät... :rolleyes: ) und das mit der Kontrolle der Emotionen klappt da leider noch nicht... *hüstel*
Mir tut Moony immer sehr leid, weil sie da echt leidet, aber wenn ich die Kinder drauf aufmerksam mache, dann nehmen sie auf den Hund jedenfalls mehr Rücksicht als auf mich. :cool:
 
Und wenn Aslan durchstarten will (wie gesagt, wenn nicht im Jagdtunnel) kommt auch das typische wehe, wehe mit Finger hin und her bewegen ganz gut, sogar aus der Ferne.
Bei Lucky kommt ganz gut, wer ist mein Bester, hinkauern und Arme ausbreiten (hier auch, wenn nicht im Jagdmodus).
 
Mein ultimatives Hilfmittel beim Rückruf ist Käse.
Wenn Moony weiß, ich habe Käse dabei, dann läuft sie fast ständig neben mir...
Aber ist ja auch nicht Sinn der Sache. *hmpf*
 
Einfach am Boden vor dir was rumwuseln.
Ist das Eleganteste.
Stufe II
" Ja jetzt leck mich doch mal "
Nicht mehr ganz so fein
Stufe III
Du blöde Masse, kannst mich mal!
Dabei rumdrehen schnell weggehen.
Nicht für zarte Seelchen.


Habe bisher nur Stufe I gebraucht
Na, spätestens wenn ich schimpfen und fluchen würde, käme Andy garantiert nicht. Da muss ich den Frust halt runterschlucken und fröhliche Erwartung spielen. Andy ist definitiv kein Hund, der geduckt zu Frauchen schleichen würde. Der denkt eher: Und Tschüss! Ich komm dann, wenn du dich wieder eingekriegt hast." :p:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben