Ebay-Kleinanzeige & Co.

Selbst bei einem Auto schreibt man mehr :(
 
Finde ich auch seltsam :confused: keine richtige Leine, alles bei Mc Donalds mit dem Handy fotografiert, keine Infos. Aber Hund ist gepflegt, frisiert. Kurios...
 
Wobei, soll Leute geben die selbst mehr schlecht als recht hausen aber der Hund lebt wie ein Kaiser....
allerdings geben die ihn dann so lieblos ab?
 
Wobei, soll Leute geben die selbst mehr schlecht als recht hausen aber der Hund lebt wie ein Kaiser....
allerdings geben die ihn dann so lieblos ab?
Mehr schlecht als recht? Wer genau hinsieht und nicht nur den Hund sieht, der sieht auch die Autoschlüssel auf dem Tisch. Also, von mehr schlecht als recht wird hier nicht die Rede sein. Entweder kommt der Hund nie raus oder aber es ist ein Händler oder Vermehrer, der auch erwachsene Hunde los werden musste. An eine Leine hat man da nicht gedacht. Die brauch man dann ja auch nicht oder kaum mal.Könnte mal wieder eine neue Verkaufsmasche sein. Oder aber billig aufgekauft und nun wird er teuer weiter verkauft.
 
Schon irgendwie seltsam die Anzeige. Diese "mal eben schnell"-Fotos sehen nicht danach aus als hätte man sich den Verkauf gut überlegt. Auch die fehlende Leine ist komisch. Was da wohl dahinter steckt und was die sich zusammenlügen wenn man nach weiteren Infos fragt?
 
Die Anzeige ist übrigens raus.
 
Der würde mir gefallen und ein bisschen sieht er Balou ähnlich. Da steckt bestimmt auch ein Dackelchen mit drin.
 
Kennt sich wer mit ASCA (Australian Shepherd Zucht) aus?
Ich bin auf folgende Anzeige gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ian-shepherd-welpen-sitzen/804190440-134-1600
Mit ins neue Zuhause bringen sie dann ein kleines Welpenpaket, Futter für die ersten Tage, den EU-Heimtierausweis, das ASCA Registrierungspapier, DNA Testergebnisse sowie eine Mappe mit allen Untersuchungsergebnissen der Eltern in Kopie.
Beim Googeln habe ich folgenes gefunden: https://www.yellowstoneaussies.de/asca-papier-beantragen-anleitung/
Geschafft – endlich hast du den Antrag für das ASCA Papier ausgefüllt. Jetzt fügst du noch schnell die beiden Fotos von jeder Seite deines Hundes hinzu und bringst den Brief zur Post. Nach 3-4 Wochen bekommst du (wenn du alles richtig ausgefüllt hast und die Kreditkarteninformation stimmt) Post aus den USA mit dem Papier deines Welpen.

Das Papier ist ein kleiner blauer Zettel mit den Angaben zum Hund und zu den Elterntieren. Bei Hunden, die nicht für die Zucht freigeschrieben sind ist das Papier mit dem Schriftzug „Not for Breeding“ überzogen.

Nach ca. einem Jahr bekommst du erneut Post vom ASCA mit der Erinnerung deine Mitgliedschaft zu erneuern, wenn du das nicht möchtest, dann entsorge den Zettel einfach und deine Mitgliedschaft läuft aus.
Also ich interpretiere daraus folgendes: Die Hunde in der Anzeige sind Papierlos, man kann Papiere gegen die eine mindestens einjährige Mitgliedschaft beim ASCA erkaufen?
 
Ich würde es andersrum sehen: die Hunde haben grundsätzlich Papiere aber man muss die Registrierung bei der ASCA nach einem Jahr erneuern.
Das ist bei denen wohl so üblich. (Wobei ich dachte, es gäbe inzwischen einen deutschen Ableger der ASCA?)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben