Der könnte sofort bei mir einziehen...

6-15 Monate ist ein Alter, in dem leider viele Hunde wieder abgegeben werden.

Man merkt, Hund macht Arbeit und braucht Zeit. Die Kinder sind vllt. auch nicht mehr so begeistert vom Hund. Die Welpen-Niedlichkeit verliert sich langsam. Und man müßte das Tier möglicherweise auch erziehen.

Allein in meinem direkten Umfeld sind etwa 4 Hunde, letzten Sommer als Welpe angeschafft, nicht mehr zu sehen.

Und einen 6 Monate jungen Hund zu kastrieren, sollte bestraft werden.
 
Harry gefällt mir richtig gut. Gebe zu die Färbung sticht hier besonders hervor aber auch der Charakter scheint zu stimmen.:)
 
Wer von euch sucht aktiv einen Hund? :) Wie viele von euch schauen nur so? :D Nehmt die Frage bitte nicht persönlich, bin nur neugierig. Warum genau stöbert ihr herum? :) Wenn ich das täte, würde es mir vermutlich irgendwann aufs Gemüt schlagen, dass so viele tolle Hunde kein Zuhause haben, daher frage ich.
 
Ich stöbere nur so, allerdings schaue ich mir nur manche Anzeigen mit erwachsenen Hunden an. Ich finde es nicht schlecht, die Pappenheimer im Umkreis zu kennen. So kann man auch mal andere warnen.
Außerdem ergibt es sich einfach, weil ich immer mal nach Zubehör schaue.
Ich bin da allerdings auch eher ein Kopfmensch und Hunde, die bei mir passen würden, finden in der Regel schnell ein Zuhause. Die anderen könnte ich eh nicht "retten". Klingt vielleicht hart, aber da bin ich Realist.
Das betrifft nur die Kleinanzeigen, TH-Seiten schaue ich nicht mehr an, seit ich nicht mehr aktiv suche.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben