Es kann auch schon im März gefährlich werden... Hitze im Auto

Der Klassiker. Die Menschen lernen es wohl nie mehr :(
 
Eigentlich merkt man es doch selber. Wird mir nach kurzem Stand im Auto so warm (ohne Heizung) , dass ich die Jacke ausziehen muss, ist es für Hunde schon dreimal zu warm.
 
Eigentlich merkt man es doch selber. Wird mir nach kurzem Stand im Auto so warm (ohne Heizung) , dass ich die Jacke ausziehen muss, ist es für Hunde schon dreimal zu warm.
Ohne Frage, aber im März ist die Gefahr dafür idR noch nicht gegeben. Deshalb hatte ich das ja auch gepostet, weil ich es für März noch nie gelesen hatte.
 
Ohne Frage, aber im März ist die Gefahr dafür idR noch nicht gegeben. Deshalb hatte ich das ja auch gepostet, weil ich es für März noch nie gelesen hatte.

Nur weil man es noch nie gesehen hat, heißt es noch lange nicht, das es das
nicht gibt.
Es wird und wurde schon immer gewarnt.
Keine Hunde im Auto der Sonne aussetzen, egal welche Jahreszeit!
Ich selbst wurde , blöd angequatscht, hier im Forum, weil ich einen" Überflüssigen" Thread ins Leben rief.
Und zwar zum.wiederholten Male.
Das diese Gefahr im März i.d. R.
DOCH gegeben ist, sieht man hier mal wieder.
Und irgendwie freut es mich in meinem Innern, das ich mit meinen Warnungen doch Recht hatte!
Für den armen Hund, der durch die Dummheit eines HH ( der hatte wohl auch gedacht )qualvoll sterben mußte .tut es mir unendlich leid.
 
Ohne Frage, aber im März ist die Gefahr dafür idR noch nicht gegeben. Deshalb hatte ich das ja auch gepostet, weil ich es für März noch nie gelesen hatte.


Dito. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Letzte Woche Montag hatte es bei mir tagsüber -5 Grad und mein Auto stand auf der Arbeit fast ausnahmslos den ganzen Tag in der Sonne. Dennoch war es schweinekalt, als ich darin einstieg.
 
Dito. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Letzte Woche Montag hatte es bei mir tagsüber -5 Grad und mein Auto stand auf der Arbeit fast ausnahmslos den ganzen Tag in der Sonne. Dennoch war es schweinekalt, als ich darin einstieg.
Du arbeitet in Köln und nicht bei Heidelberg.
Aber selbst wir hier hatten Spitzenwerte von 16_Grad.
Bei völlig blauen Himmel.
Heidelberg ist eine der wärmsten Regionen Deutschlands.
Das muß die HH gewußt haben.
Alt genug war sie auf jeden Fall.
Wer sein Tier wider besseren Wissens längerer Zeit der Sonne aussetzt, wie in dem Artikel beschrieben, ist nicht fähig die Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu tragen, dem/ der jenigen sollte man u.a. jeglichen Tierbesitz und Haltung auf Lebenszeit verbieten.
Der Unterschied zwischen Halter und Besitzer ist bekannt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben