Hund ist nie im selben Raum wie ich

Katzenhalter.
 
Es kann jeden HH aber auch KH treffen.

Eigentlich jeden Tierhalter.

Ich wüsste nicht, was passieren muss, dass mein Hund, der mir vertrauen soll, oder meine Katze, die dies ebenfalls tut, mich so meidet, dass er sogar das Zimmer verlässt, sobald ich es betrete.
Beim besten Willen nicht. Meiner Meinung nach reicht da eben nicht "ein blödes Erlebnis".
 
Wir hatten drei Hunde und bei keinem dieser Hunde konnten wir so ein Verhalten beobachten. Bei einem Hund aus dem Tierschutz hat es allerdings ca. 14 Tage gedauert bis er Vertrauen gefunden hatte. Wir ließen in Ruhe und so kam er Stück für Stück auf uns zu.
 
Wir hatten drei Hunde und bei keinem dieser Hunde konnten wir so ein Verhalten beobachten. Bei einem Hund aus dem Tierschutz hat es allerdings ca. 14 Tage gedauert bis er Vertrauen gefunden hatte. Wir ließen in Ruhe und so kam er Stück für Stück auf uns zu.
Weil er das Erlebte nicht mit der verband, es hat trotzdem etwas gedauert bis das Vertrauen da war.
Ich selber hatte ein Erlebnisse mit einer Katze.
Habe das auch bei Hunden beobachtet.
Es gibt welche, die es einfach weg stecken andere sind lebenslänglich traumatisiert.
 
Meine Impulskontrolle verbietet mir weitere Kommentare...

Deshalb liebe ich den Gefällt-mir-Button.
Da kann man so schön zustimmen, ohne selbst ausfallend werden zu müssen. :rolleyes:

Wobei ich bei manchen Usern/Themen auch manchmal nicht sicher bin, ob da nicht jemand vorm PC sitzt, der Langeweile hatte und sich nen Ast lacht darüber, dass so viele Leute so viel Zeit damit verbraten, was zu schreiben. :rolleyes:
 
Ich wüsste nicht, was passieren muss, dass mein Hund, der mir vertrauen soll, oder meine Katze, die dies ebenfalls tut, mich so meidet, dass er sogar das Zimmer verlässt, sobald ich es betrete.
Beim besten Willen nicht. Meiner Meinung nach reicht da eben nicht "ein blödes Erlebnis".
Oft geschieht sowas unabsichtlich und du merkst es nicht mal selbst.
Z.B. Schirm aufspannen o.a.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben