Hund ist nie im selben Raum wie ich

Hi,
ich habe 2 Hunde und insbesondere der Rüde hält sich eigentlich nie im selben Raum auf wie ich. Einzige Ausnahme ist die Küche.

Aber wenn ich im Wohnzimmer bin sind die Hunde fast immer in der Küche oder im Schlafzimmer. Bin ich im Schlafzimmer sind die Hunde im Wohnzimmer.

Beim Rüden ist es ganz krass. Sobald ich das Wohnzimmer betrete steht er auf und geht ins Schlafzimmer. Gehe ich ins Schlafzimmer verlässt er ebenfalls seinen Schlafplatz und "flüchtet" ins Wohnzimmer.

Ich dachte ja nun eigentlich, dass Hunde gerne mit ihren Menschen zusammen sind. Offenbar ist das bei meinen anders? Legen meine Hunde keinen Wert auf Kontakt zu mir? Oder was genau ist ihr Problem? Mir kommt das immer so vor als würde ich stören/nerven.

LG
 
Vielleicht mögen Deine Hunde Dich nicht? Oder gehen aufgrund Deines Verhaltens ihrerseits ins Meideverhalten?

Beim überfliegen Deiner älteren Beiträge habe zumindest ich den Eindruck, Du bist oft ziemlich genervt von Deinen Hunden. Sie von Dir vlt. auch.
 
Ich dachte ja nun eigentlich, dass Hunde gerne mit ihren Menschen zusammen sind. Offenbar ist das bei meinen anders? Legen meine Hunde keinen Wert auf Kontakt zu mir? Oder was genau ist ihr Problem? Mir kommt das immer so vor als würde ich stören/nerven.

LG
Ich würde mich da eher fragen, was genau ist das Problem bei MIR? Was mache ICH falsch, dass meine Hunde zu mir keine Bindung aufbauen können.Was sind eigentlich meine Hunde für mich?Warum halte ich Hunde und wie gehe ich mit ihnen um? Was und wieviel mache ich mit ihnen gemeinsam und was trage ich zur Bindung bei? Lasse ich meine Launen an ihnen aus oder lasse ich sie links liegen?
Zwei Hunde und beide zeigen dieses Verhalten. Da glaube ich nicht, dass es an den Hunden liegt.
 
@HellerHengel ,

zwischen dir und deinen Hunden ist mal was vorgefallen was dir gar nicht so Bewusst war, aber deine Hunde Reagieren jetzt genau so.

So was kommt schon mal vor da Reicht eben ein falsches Wort, oder sonst eine falsche Bewegung schon aus, ich habe einen Rüden bei mir im Rudel sind wir Unterwegs da Hört der Super gut, sind wir zu Hause und ich Rufe den, keine Chance das der da zu mir kommt, der kommt zu mir wenn Er das für Richtig findet, aber nicht wenn ich das will.

Also mit anderen Worten der geht mir auch Teilweiße aus dem Weg, wieso keine Ahnung das einzige was es vielleicht sein könnte, ich habe den mal im Junghunde alter etwas Geschüttelt weil Er ständig am rum Zetern mit einen älteren Rüden war, ich musste das machen um so eine Beißerei zwischen den Alt und den Junghund zu Vermeiden und da ich meine Hunde genau kenne der ältere hätte den jungen wäre ich nicht dazwischen, dann schon die Richtung gezeigt.

Und dieses Eingreifen hat der junge Rüde bist heute nicht Vergessen und genau so war es mal mit einer jungen Hündin, die hat ständig ihrer Futterschüssel wenn wir Gefüttert haben nach 2 / 3 min Umgedreht und ihr Futter dann vom Boden gefressen.

Das ist mir so auf die Nerven gegangen das ich mit der Richtig laut Geschimpft habe, darauf hin hat die mich nicht mehr Angeguckt geschweige das die zu mir Gekommen ist wenn ich Gerufen habe, das hat die ein halbes Jahr mit mir so gemacht.

Draußen war auch alles in Ordnung da hat die auch Super gehört nur nicht im Grundstück, heute ist die 4 Jahre und alles ist in Ordnung ich hatte das damals einfach so hin genommen, die hatte mich so gar auch einmal Angeknurrt weil ich sie Festgehalten hatte, die wollte einfach mit mir nichts zutun haben.

Die ist dann von ganz alleine wieder zu mir gekommen und ich Vermute nach dem Verhalten deiner Hunde, das da eben auch mal was Vorgefallen ist das Sie jetzt so dir gegenüber Reagieren.
 
Wie sehr muss ich mich für den Hund völlig unlogisch und übertrieben verhalten haben, wenn der danach in völliges Meidungsverhalten geht?! Und das über Wochen / Monate ... :rolleyes:
 
Hi,
ich erlebe es oft, dass mein Hund auf dem Sofa liegt und ich mit ihm raus gehen will, ihn auch rufe und die Leine in die Hand nehme.

Er schaut mich dann auch an und weiß genau, was ich von ihm will. Er bewegt sich aber kein Stück. Auch nicht, wenn ich das Geschirr ummache. Dann macht er sich höchstens noch extra schwer.

Mitgehen tut er dann erst, wenn ich ihn vom Sofa runterhebe.

Ist das nicht ziemlich dreist meine Befehle so bewusst zu ignorieren und mir dabei auch noch in die Augen zu schauen?

LG

Meine Impulskontrolle verbietet mir weitere Kommentare...
 
Wie sehr muss ich mich für den Hund völlig unlogisch und übertrieben verhalten haben, wenn der danach in völliges Meidungsverhalten geht?! Und das über Wochen / Monate ... :rolleyes:
Da braucht es gar nicht mal viel!
Darum ist es schwierig dies nach zu vollziehen.
Hier sind offensichtlich beide Hunde betroffen.
Der Rüde hat wahrscheinlich dasselbe Erlebniss nicht so gut " verdaut "
TE müßte mal weit in die Vergangenheit gehen.
Ein gemeinsames Erlebnis, mag dem TE noch nicht mal selber als SO Schlimm bewußt sein!
 
Meine Impulskontrolle verbietet mir weitere Kommentare...

Und ich habe schon ein Schleudertrauma vom Augen verdrehen und Kopf schütteln. Aber ich denke bei den stetigen provokanten Themen und Beiträgen eh an einen Troll. Auch wenn ich traurigerweise weiß, dass solch mittelalterliches Denken noch immer bei manchen in den Köpfen verankert zu sein scheint.
 
Ob Troll oder nicht.
DIESES Thema braucht noch nicht einmal sus " der Luft gegriffen " zu sein.
Es kann jeden HH aber auch KH treffen.

Eigentlich jeden Tierhalter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben