Barfbilder

Heute und morgen gibt es Kaninchenrippen, Kanincheninnereien, Erbsen, Möhren, Lachsöl und ein Ei.

iqfh-1bs-e461.jpg
 
31974134vd.jpg


Das Abendessen der nächsten zwei, drei Tage:
Wildlachs mit Reis, Zucchini und Möhre.
Dazu ein Löffelchen SymbioPet, wegen der langen AB Gabe.

Morgen gibt es ein Stück Lunge, etwas Herz mit einem schönen Streifen Fett.
Selbst geschlachtet und bluttriefend.
Foto folgt
 
Bevor ich morgen bei lauter " Schul- und Kitastress" nicht dran denke, habe ich das ganze schon Mal in den Napf gekippt und fotografiert.
Frau Hund stand völlig neben sich vor Freude, dachte sie doch sie bekommt einen abendlichen Nachschlag

PS: Es scheint eher Herz und Leber zu sein. Was bedeutet Lunge hatte sie heute morgen.
Mein Lebensgefährte hat mir immer drei Tagesportionen in einen Beutel gepackt.
Da gucke ich nur, das ich das ungefähr gleichmäßig teile, nicht drauf das sie einen Tag wirklich exakt nur eine Sorte Fleisch bekommt.
31974679tw.jpg
 
Ich habe garnix geschlachtet, das macht mein Männe :D
Das da ist Rind. Ausserdem wurden noch die Schweine geschlachtet ( Schweinefleisch gibbet aber natürlich nur gekocht mit dem Abendessen)
Die Schafe stehen noch aus. Da sollen dieses Jahr der Altbock und die beiden Böcke von Februar '17 geschlachtet werden. Die hatten bis jetzt aber immer Glück. Erst war es Wettermäßig zu warm, dann hat das schlachten und ausbeinen der Schweine solange gedauert dass er das zeitlich nicht mehr geschafft hat, dann fiel die Warmwasserversorgung aus und jetzt liegt er todesterbenskrank darnieder.
 
Wat dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.

Gute Besserung für deinen Mann, auch wenn dann den Schafen an den Kragen geht.
 
Danke für die Genesungswünsche. Diese fiese Erkältungswelle hat ihn wirklich heftig erwischt.
Und was die Schafe angeht: Der Bock hat in seinen 4 Jahren jedesmal nur Bocklämmer gezeugt, Dieses Jahr war seine letzte Chance für Mädels zu sorgen :eek: Aber wie Männer nunmal so sind, die wollen nur Söhne:rolleyes: Die beiden Mutterschafe habe vor knapp 2 Wochen gelammt und es gab wieder nur drei Bocklämmer. Wobei es der eine Zwilling leider nicht geschafft hat. Und die Böcke vom letzten Jahr kannste ja auch nicht mit den Müttern mitlaufen lassen.
Abgesehen davon sind die Tiere natürlich von Anfang an als Nutztiere, zum Verzehr angschafft worden.
Trotzdem scheinen sie aktuell einen, etwas übereifrigen, Schutzengel zu haben :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben