Tollwutinfektion trotz Titerbestimmung?

https://www.netdoktor.de/krankheiten/tollwut/
Tollwut: Symptome und Krankheitsverlauf. Die Tollwut-Inkubationszeit (Zeit von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit) beträgt in den meisten Fällen drei bis acht Wochen. Vereinzelt kann sie aber auch mehrere Jahre betragen. Selten ist die Inkubationszeitkürzer als neun Tage.22.08.2016

Du hast den Hund seit Oktober. Sollte er nicht zu den wenigen Fällen mit sehr langer Inkubationszeit gehören, wäre die Krankheit inzwischen ausgebrochen.
Wenn der Titer bei Infektion ansteigt, kannst du mit dem TA besprechen, wann du einen erneuten Titertest vornehmen lassen kannst.
Impfen ist ziemlich sinnlos, solange der Titer hoch genug ist.
 
Du hast den Hund seit Oktober.
Das habe ich komplett übersehen. :oops:
Sollte er nicht zu den wenigen Fällen mit sehr langer Inkubationszeit gehören, wäre die Krankheit inzwischen ausgebrochen.
Wenn der Titer bei Infektion ansteigt, kannst du mit dem TA besprechen, wann du einen erneuten Titertest vornehmen lassen kannst.
Impfen ist ziemlich sinnlos, solange der Titer hoch genug ist.
*unterschreib*
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Das mit der Inkubationszeit habe ich auch so gelesen. Ich fand es nur nicht ganz ersichtlich in welchen Fällen die Inkubationszeit bis zu mehreren Jahren und in welchen die üblichen 3-8 Wochen beträgt.
Es beruhigt mich trotzdem zu hören, dass es unwahrscheinlich ist! :)

Liebe Grüße
 
Ich schließe mich deiner Tierärztin, Schnaufnase und Lesko an: Ich würde davon ausgehen, dass deine Hündin gegen Tollwut geimpft ist und daher Titer-Werte im Blut hat. Das heißt: alles gut! ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben