Der könnte sofort bei mir einziehen...

Ich denke, einen Hund wie Rebane macht man mit der Vermittlung nach Deutschland nicht wirklich glücklich.

Derart wenig auf Menschen geprägte Hunde sollten ihre Freiheit behalten dürfen.

Ich habe leider oft das Gefühl das es bei einigen Hunden besser wäre sie dort zu lassen.
Was erwartet diese Hunde und ihre neuen Besitzer denn hier?

Wobei ich eh eher für Vorsorge, also Kastrationsprogramme, im Auslandstierschutz bin statt Hunde nach Deutschland zu bringen.
 
Steht ja auch bei Rebane im Text mit drin. ;)

Aber wahrscheinlich ist für Rebane unser Open Shelter die einzige Möglichkeit, ein für ihn aktzeptables und schönes Leben führen zu können. Wenn wir seine Narben wirklich nicht heilen können, wird er dort das erste Rudel mit aufbauen und in Freiheit leben dürfen.
Quelle

Ich finde den Verein gut, sie sammeln Spenden für einen Open Shelter, ein großes eingezäuntes Areal, in dem eben solche Hunde in verschiedenen Gruppen leben können und sie werden versorgt. Kann man hier nachlesen: http://seelen-fuer-seelchen.de/projekte/openshelter/ und hier findet man die Hunde, die bereits dort leben: http://seelen-fuer-seelchen.de/open-shelter-hunde/

Genauso die Kastrationsprogramme: http://seelen-fuer-seelchen.de/hope-and-change-for-romanian-strays/ und das Kastrationsmobil: http://seelen-fuer-seelchen.de/the-change-kastrationsmobil/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gwenda gefällt mir http://www.tierheim-emmendingen.de/?p=42336 und ich glaube ich erkenne auf einem Foto Joshua http://www.tierheim-emmendingen.de/?p=31367 an den ich irgendwie mein Herz verloren habe.:oops:

Bei Gwenda das 5. Bild.
Das ist die Truppe mit der Luke aufgewachsen ist. Natürlich nicht die Tierheimhunde die dauerhaft wechseln sind aber der Rest. Links vorne der mit der weißen Schwanzspitze ist Toby. Der erste Hund der Luke eine drüber gegeben hat (allerdings unberechtigt, Toby ist so) und dahinter, dahinter ist mein Schatz. Egal wie, wenn der mal ein Zuhause suchen würde, würde ich ihn sofort nehmen.

Und rechts die weiße Schwanzspitze gehört zu Sammy. Auch ein toller Kerl, auch einen den ich nehmen würde allerdings nicht auf Teufel komm raus sondern nur wenns passt weil für ihn muss es passen (Border-Collie (Mix) wobei man vom Mix nichts merkt).

Ach ich vermiss die Truppe grad total. :(
 
Was für ein toller Zufall, dass du die Hunde auf dem Foto kennst. So eine große Hundegruppe wäre mein Traum, vorausgesetzt die Hunde verstehen sich miteinander.
 
Ist nur ein Teil. Nur die eine Halterin mit eigentlich 5 Hunden. Die mit den anderen 3 ist da nicht mit bei.

Auf den Bildern fehlt aber Snowy, hoffe da ist alles gut. :oops:
Allerdings ist es auch nicht ungewöhnlich, die trottet immer hinten drein und macht ihr Ding. <3
Sie ist mein zweiter Liebling und der Liebling meiner Schwester.

Ich glaube die Hunde haben gar keine Wahl als sich zu verstehen. Der weiße auf der rechten Seite im Hintergrund ist glaub auch ein Grund wieso sie hier nicht mehr oder selten oder zu anderen Zeiten laufen. Der ist wohl nicht ganz einfach mit Fremdhunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben