Katastrophe Autofahren

Bus fahren? Falls das eine Option sein sollte? Ansonsten den Welpenkurs verschieben ?
 
Ich würde das machen wie du es auch vorhast: Deine Mutter fahren lassen und mich neben ihn auf den Rücksitz setzen und füttern wenn er Futter annimmt. Beim Ankommen in der Hundeschule erstmal Party außerhalb vom Platz.
 
Ich würde die Welpenschule sausen lassen. Und erstmal die Sache mit der Auot-Gewöhnung in Ruhe zu Ende bringen.

Im schlimmsten Fall kann der Plan trotzdem zu fahren nach hinten losgehen und die erreichten Trainingsfortschritte kaputt machen.
Muss nicht sein, kann aber.
Ich bin ja der Typ, nicht zu sehr betüddeln und was muß, das muß. Aber eben wirklich nur, was MUSS. Bei einem KANN hat man Optionen. Und Welpenschule ist kann, kein muß.
 
@Wautzi So, gerade mit Mama und Nanouk zum Wald gefahren. Nanouk auf die Rücksitzbank gesetzt, angeschnallt, Kommando Platz, Tür zu, ich auf die andere Seite gegangen, neben ihn reingesetzt, Leckerli gegeben, Mama auf den Fahrersitz gesetzt und losgefahren. Die ersten Meter gab's alle paar Sekunden ein Leckerli, bei der Heimfahrt gab's insgesamt 5 Leckerlis, also ca. einmal pro Minute. Kein Gewinsel oder Geschrei. Er hat mich nur die ganze Zeit angestarrt und auf's nächste Leckerli gewartet. Bei der Heimfahrt wollte er sofort selber ins Auto springen (nur doof, dass Mama einen SUV hat). Im Wald konnte ich ihn einfach aus dem Auto heben. Daheim wollte er nicht mehr aus dem leckeren Auto raus und hat sich beim Rausheben in meiner Jacke verbissen:rolleyes:

Wir waren natürlich auch 20 Minuten (ohne Leine) im Wald spazieren;)
 
So, wir können jetzt rückwärts fahren:rolleyes:

Solange ich rückwärts fahre (aus der Einfahrt raus) ist alles gut, sobald ich dann vorwärts fahre, fängt er an in den höchsten Tönen zu schreien.

Aus "Spaß" bin ich die Straße vor unserem Haus (ca. 300m) rückwärts gefahren, da lag er ganz entspannt auf der Rücksitzbank. Sobald ich aber vorwärts fahre, fängt er an zu winseln.

Hat jemand einen Tipp, wie ich ihm das vorwärts fahren "beibringen" kann?
 
Dich anders herum auf den Fahrersitz setzen und hinten einen großen Spiegel einbauen ist keine Option oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben