Welpe schnappt, wenn man ihm was wegnimmt

Kennt ihr die Hundebesitzer auf der Hundwiese,die mit dem Taschentuch am Hintern ihres Hundes ziehen?Die haben entweder Fransenteppische oder Ziehtaue mit Fransen :DSo sehr das jetzt auch ins Lustige gezogen ist,gerade das ist die Problematik dahinter-egal ob Baumwolle oder Kunstfaser...
Oder sie haben Grasfresser.
Ich hab oft an Mottes Po gezogen. Sie fand es nämlich ätzend, wenn so ein Grashalm nur zur Hälfte rauswollte. ;)

Das Baumwollzeug ist aber echt nicht ungefährlich, wenn der Hund es schluckt. Ich würde sehr gut aufpassen.

(Kaum ist ein Off topic ausgelagert ist schon das nächste im Gange... sorry :oops: )
 
@Entenwackele

Ich finde den Maulkorb in der Grunderziehung halt so wichtig, weil es immer kurzfristig sein kann, dass einer nötig wird.

Giftköder direkt vor der Haustür (ich traue da keinem Training), Auto kaputt aber dringende Reise per Bahn/Öffi nötig, größere Wunde und der Hund kommt mit Halskragen nicht klar, Hund hat ein medizinisches, akutes Problem und ist plötzlich aggressiv.

Sowas passiert schneller als man denkt. Und dann ist ein angepasstes, positives Training nicht mehr möglich, sondern es muss mit Stress und Husch Husch gehen.

Du hast definitiv Recht, aber ich muss mich sehr überwinden, mit solch einem Training anzufangen.
Alles weitere gehe ich im entsprechenden Thread lesen.;)

@Silkies @marita Wir haben hier zwei Teppiche liegen. Eigentlich liegen dort so Fransenteppiche, aber da wir uns schon dachten, dass das zu spannend sei, haben wir sie durch alte Flickenteppiche ersetzt. Nun ist es aber trotzdem so, dass er sich da immer mal wieder die an oder andere Faser rausreißt. So schnell kann ich gar nicht schauen. Diese Fransen bekomme ich dann nur mit sehr großer Mühe wieder aus seinem Maul und eigentlich immer mit Knurren und Schnappen. Was würdet ihr da machen?

Die Teppiche liegen vor der Terrassentür, weil sonst jeder beim rein/raus gehen Dreck mitbringen würde...

Da habt ihr genau dieselbe "Konstruktion" wie ich hier.
Einen Teppich vor der Terrassentür wegen der "Pfoten- und Schuhabdrücke" beim Reinkommen. Gerade zur Zeit ist der Garten ja eher eine Schlammpfütze als Rasen.

Außerdem lieben beide Hunde es, auf diesem Teppich zu liegen, weil sie dann sowohl den Eßtisch als auch die Küche im Auge haben.
Und so ein ordentlicher Haushund legt seinen Poppes halt lieber auf einen Teppich als auf den kühlen Laminat.:cool:

Ich habe es schon vor Einzug so geregelt, dass ich ein großes Vetbed besorgt habe und den Teppich vorübergehend damit ersetzt habe.
Ist auch praktisch, weil ich von den Katzen und Kira weiß, dass die lieben Tiere im Fall der Fälle, sowohl beim Übergeben als auch "bei anderen Dingen" ganz gern den einzigen Teppich im Haus aufsuchen.
Und so ein Vetbed mit rutschfester Unterseite kann man bei 60 Grad in die Maschine schmeißen, anschließend in den Trockner.
Irgendwann kommt der alte Teppich wieder hin, aber ich war schon öfter froh, dass ich diesen "Teppich" waschen kann.

31745221zp.jpg


Aber wenn der Welpe sie runterschluckt schon-sie können sich im Magen/Darm-Trakt verknoten,dort Schaden hervorrufen,und im schlimmsten Fall ,sind es viele Fransen im kleinen Hundedarm,kann es zu einem Darmverschluss kommen.

Genau das, davor hätte ich auch Angst.
Amy kaut zwar auch ab und an am Vetbed, aber da kriegt sie keine einzelnen Fasern raus und man kann rechtzeitig einschreiten.

Oder sie haben Grasfresser.
Ich hab oft an Mottes Po gezogen. Sie fand es nämlich ätzend, wenn so ein Grashalm nur zur Hälfte rauswollte. ;)

Gott sei Dank, ich bin nicht allein.:D
Was habe ich mich schon geschämt, wenn ich dastand und mit einem Tempo an Amys Po gezerrt habe, weil so ein Gras-Wurzelgemisch einfach nicht rauswollte. Manchmal denke ich, Amy war in ihrem vorherigen Leben eine Kuh.:rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben