Welpe schnappt, wenn man ihm was wegnimmt

Ein Hund, der im Ernstfall auch beißt.

Ich hatte Hunde, die ließen sich auch unangenehme, sogar schmerzhafte Behandlungen gefallen, solange ich den Hund gehalten habe. Aber ich hatte auch welche, die mußte ich absichern.
Ali gehört bspw. dazu. Nicht weil ich Angst habe, dass er mich beißt. Aber weil ich nicht garantieren kann, dass ich ihn wirklich sicher festhalten kann, wenn er weg will und er dann den TA oder die Helferin packt.
Ich war immer dabei, wenn die Cocker auf den Tisch müßten, einmal gab es eine Situation, da riet ich zum Maulkorb. Der TA nahm aber ein Tuch.
 
Aber wenn der Welpe sie runterschluckt schon-sie können sich im Magen/Darm-Trakt verknoten,dort Schaden hervorrufen,und im schlimmsten Fall ,sind es viele Fransen im kleinen Hundedarm,kann es zu einem Darmverschluss kommen.

Je nach Material können das gefâhrliche Fallen sein.
Manche dieser Teppiche ( meist Discounterware ) sind aus Abfallstoffen,das kann auch Kunststoff ,Glas oder Metall sein, zwar nur gering, aber genug für einen Welpenmagen.
Ich würde den Teppich liegen lassen,
wenn der noch einmal voller Freude dranrupft, so richtig anranzen!
Aber nicht danach trösten oder so.
 
Je nach Material können das gefâhrliche Fallen sein.
Manche dieser Teppiche ( meist Discounterware ) sind aus Abfallstoffen,das kann auch Kunststoff ,Glas oder Metall sein, zwar nur gering, aber genug für einen Welpenmagen.
Ich würde den Teppich liegen lassen,
wenn der noch einmal voller Freude dranrupft, so richtig anranzen!
Aber nicht danach trösten oder so.

Wir haben mit Absicht Teppiche aus reiner Baumwolle genommen, um jegliche Gefahr zu minimieren.
 
Unserem Aslan hingen die Fäden eines gekillten Zerrseils zum Hintern raus- ich denk, wir hatten Glück.
 
Kennt ihr die Hundebesitzer auf der Hundwiese,die mit dem Taschentuch am Hintern ihres Hundes ziehen?Die haben entweder Fransenteppische oder Ziehtaue mit Fransen :DSo sehr das jetzt auch ins Lustige gezogen ist,gerade das ist die Problematik dahinter-egal ob Baumwolle oder Kunstfaser...
 
Nee, nee @Entenwackele, der hat richtig den stabilen Knoten aufgefriemelt von dem Teil und dann relativ lange Baumwollfäden verschluckt. Es schmerzte auch beim rausziehen. Ich bin jetzt aber auch raus mit dem Fransenthema- tschuldigung @19Kenia98
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben