Welpe schnappt, wenn man ihm was wegnimmt

@Silkies @marita Wir haben hier zwei Teppiche liegen. Eigentlich liegen dort so Fransenteppiche, aber da wir uns schon dachten, dass das zu spannend sei, haben wir sie durch alte Flickenteppiche ersetzt. Nun ist es aber trotzdem so, dass er sich da immer mal wieder die an oder andere Faser rausreißt. So schnell kann ich gar nicht schauen. Diese Fransen bekomme ich dann nur mit sehr großer Mühe wieder aus seinem Maul und eigentlich immer mit Knurren und Schnappen. Was würdet ihr da machen?
 
Die Fransen im Maul lassen. Die schaden doch nicht?

Ich habe bei Arek auch keine guten Erfahrungen gemacht mit "einfach aus dem Maul klauen".
Habe ich anfangs "problemlos" gemacht.
Jetzt, wenn er was hat, rennt er vor mir weg oder schlingt so schnell dass ich keine Chance mehr habe.

Ich werde bei einem Welpen (ich glaube bei arek ist das nicht mehr möglich mit seinen 6 Jahren und 3.5 Jahren "Negativbeispielen" von mir)
ehr sehr drauf achten, dass er fressbares NUR aus meiner Hand nehmen darf/bzw aus dem Napf.
Nicht vom Boden, nicht von Fremnden usw.
Ich weiß nicht in wie weit das möglich ist (kommt wohl auch auf den Hund an). Aber versuchen werde ich es ^^

Den Rest würde mein Welpe (wie jetzt auch mein Hund) ins Maul nehmen dürfen.
Das was er nicht darf, räume ich weg.
Solange bis er ein zuverlässiges Aus gelernt hat.
 
Du widersprichst dir. Wenn du den Maulkorb NICHT positiv aufbaust, verunsicherst du den Hund, ja.



Ja, kann man so machen - nur dann ist es eben scheiße ... für den Hund :rolleyes:



Meiner zum Beispiel, weil so manch Behandlung nicht schmerzfrei ist und mein Hund dann keinen Spass versteht. Und da ich verantwortungsvoll bin und nicht möchte, dass die Tierärztin gebissen wird, Maulkorb drauf, ganz einfach.



So ein Schwachsinn. Nochmal: positiv aufgebaut stört der Maulkorb NULL und schränkt auch keineswegs ein! Im Gegenteil, mit Maulkorb ist so manches Training ruhig und souverän möglich, was ohne Maulkorb nicht geht!
Blödsinn.
Wüßte da kein Training was OHNE Maulkorb unmöglich wäre.
Habe weiter oben geschrieben, außer wenn es eh nicht vorgeschrieben ist.
Und das ist bei deinem Hund der Fall, oder auch bei anderen , wenn jemand gefährdet ist! Z.B. der TA.
Dann müßte ich meinem auch den Maulkorb verpassen. Müßte, wenn dem.so wäre würde ich das auch machen, bzw. TA würde das schon sagen
Ich kann meinem Hund alles mögliche umhängen, was ihn nicht quält oder verletzt.
Ich tu es aber nicht. So schwer zu verstehen?
 
Viele gute Tierärzte behandeln nicht mehr ohne Maulkorb, wenn irgend möglich. Denn jeder kennt Kollegen die den beinharten, schmerzunempfindlichen Hund in der Hand hatten.
Und ein herzhafter Biss in die Hand, bei einem Tierarzt, nun, die Berufsunfähigkeit ist da nicht fern.

Gute Tierärzte operieren allerdings auch nicht bei vollem Bewusstsein am Hund rum...

Ich finde es übrigens interessant den Maulkorb ganz Mega schlimm für den Hund zu finden und er wenn er nötig wird, einfach mal an den Hund zu klatschen...
So und wer klatscht da an den Hund?
Was immer damit gemeint ist?
Und ich finde es toll, das es noch TA gibt, die nicht gleich zur Vollnarkose greifen, sondern einen Splitter ( Granne) ganz souverän herausziehen.
Das sind gute TA!
Aber so eine Narkose mit allen evtl. Problemen ist natürlich besser?
Frage mich nur für wen?
Auf jeden Fall teurer?

Ob ein Arzt mit oder ohne Maulkorb arbeitet, bleibt seine Entscheidung, sie wird vermutlich von seiner Kenntnisse über den Hund gefällt.j
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben