Unterschiedliches Aussehen alter Hunde...wovon hängt es ab?

31709109vh.jpg
 
Die meisten Aspekte wurden hier schon genannt. Eines aber fehlt mir noch, nämlich die seelische Verfassung. Bei Hunden wie bei Menschen spielt es für den Eindruck glaub ich schon eine große Rolle, ob sie glücklich und zufrieden sind oder nicht. Zumal sich das natürlich auch im tatsächlichen Gesundheitszustand spiegeln kann. Als Beispiel hab ich mal zwei Bilder von Kaya rausgepickt. Dazu muss ich sagen, die kleine Maus starb mit 14 1/2 an einer Zubildung am Darm, da fing sie gerade erst an Altersanzeichen zu zeigen. Geschätzt wurde sie auch da noch von den meisten auf halb so alt!

Aber von wegen seelisches Befinden: Dieses Bild hier entstand, als Kaya noch am trauern um ihren Bruder Glenny war...



... und das hier knapp zweieinhalb Jahre später!



Der Grund für die "Rückverwandlung" war übrigens dieser hier - sorry, muss jetzt sein, das ist mir gerade beim Durchgucken in die Hände gefallen

 
Ja, unbedingt alt sieht er nicht aus, aber wirkt dann gewiss so, wenn er eher schlapp, ruhig, etc ist. Es ist aber wirklich schön zu sehen wie glücklich er danach wieder aussah!
 
Daisy habe ich mit 10 Jahren übernommen, da war sie körperlich in keinem guten Zustand und sah älter aus.
Danach habe ich bis heute immer das selbe Szenario gehabt: man fragte mich, wie alt der Hund ist, ich sagte dann (als Beispiel) 12 und man fragte mich "Monate?!" - sie wirkte immer sehr jung. 2017 ist sie extrem ergraut und heute hörte ich das allererste Mal "und Ihr Hund ist ja auch schon alt!" ... ich glaube, bei uns hat das auch sehr viel damit zu tun, dass sie nun einiges an Tabletten schlucken muss und das Herz nicht mehr mitmacht. Das hat sicherlich viel dazu beigetragen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben