Trockenfutter für übergewichtige Schlecknasen gesucht!

Sie vertragen sie - mögen sie aber nicht besonders.
Quark wird ignoriert, Jogurth geht nur pur, ohne Gemüse. Hüttenkäse wird raussortiert.

Im Moment mache ich so, dass sie ihre drei Razionen wieder in vier Razionen bekommen. Am Anfang mit sehr viel Gemüse - da ist der Hunger am größten. Und mit jeder Razion wird der Gemüseanteil kleiner. Auf diese Weise habe ich Abends dann meistens noch was übrig. Mit dem können wir dann trainieren und spielen.

Langsam, sehr langsam, aber sicher geht das Gewicht runter.

Der beste Nebeneffekt dabei ist, dass Coco kein Gras mehr frisst und dieses Schleimen / Schäumen aufgehört hat. Außerdem ist ihr Fell schöner geworden. Und hinten kommt fast nichts mehr raus .... o_O
 
So, was ewig währt und so ...

Bilder habe ich mal bei der Rasse rein. Bin gespannt, was da vielleicht noch so drin steckt.

Und ja; sie sind noch zu dick.
 
Hallo zusammen,

ihr wolltet auf dem Laufenden bleiben:

Coco hat nach schwerer Krankheit derzeit ca. 8,3-8,2kg.
Judy hat derzeit ca 7,2kg ....

Madam hat Cocos Napf regelmäßig mit geleert:rolleyes: als diese nicht mal aufstehen wollte zum Gassigehen ....
 
Judy hat derzeit ca 7,2kg ....

Madam hat Cocos Napf regelmäßig mit geleert:rolleyes: als diese nicht mal aufstehen wollte zum Gassigehen ....

Wenn du das siehst, hättest du es verhindern müssen. Dass sie zunimmt, ist deine eigene Schuld.
 
Bleib dran! Es wäre sicher sinnvoll, das Fressen zu beaufsichtigen. Wenn eine der beiden langsamer oder schlecht frisst, würde ich die Näpfe auseinander stellen oder den Gierschlund in einem anderen Raum füttern und erst wieder reinlassen, wenn der Napf weggeräumt ist. Es ist doch schade, wenn eure Mühe durch so etwas kaputt gemacht wird.
Was war denn mit Coco, oder habe ich das überlesen?
 
Hat das noch mit dem Bandscheibenvorfall zu tun bei Coco?
Ich wär auch für Dranbleiben, es sind ja auch nicht mal ganz 2 Monate. Judy hat Gewicht gehalten (auch bei kleinen Hunden find ich 100g vernachlässigbar). Coco hat ja ganz dolle abgenommen. Bei kleinen Hunden ist es sicher nicht ganz so leicht. Ich würde auch, wenn Coco nicht mehr will, das Futter wegnehmen und Judy nicht ranlassen.
 
Wenn du das siehst, hättest du es verhindern müssen. Dass sie zunimmt, ist deine eigene Schuld.
Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte sie es nicht gemacht ;-)
Aber in der Tagesbetreuung habe ich nicht immer Einfluss was passiert.
 
Bleib dran! Es wäre sicher sinnvoll, das Fressen zu beaufsichtigen. Wenn eine der beiden langsamer oder schlecht frisst, würde ich die Näpfe auseinander stellen oder den Gierschlund in einem anderen Raum füttern und erst wieder reinlassen, wenn der Napf weggeräumt ist. Es ist doch schade, wenn eure Mühe durch so etwas kaputt gemacht wird.
Was war denn mit Coco, oder habe ich das überlesen?

Sie werden bei mir in getrennten Räumen gefüttert.

Coco hatte erst "nur" einen Magen-Darm-Infekt. Der wurde aber nicht wirklich besser. Jetzt hängt sie (wieder) am Tropf, da die Galle verstopft / entzündet ist. Sie hat sich irgendwo was ganz Übles geholt.
 
Ich würde auch, wenn Coco nicht mehr will, das Futter wegnehmen und Judy nicht ranlassen.

coco frisst seit fast 2 Wochen gar nicht mehr. Judy war unten, ist nun wieder hoch. Ist aber schlanker um die Tailie.

Wir bleiben dran und laufen auch wieder mehr.

Bei Coco sind es laut TA inz. 8,1kg. Tendenz täglich sinkend.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben