"Bedienungsanleitung"für Euren Hund?

Eine Anleitung gibts nicht. Andy braucht glücklicherweise keine Medikamente und ist umgänglich. Welches Futter ist ihm im Prinzip egal, der frisst alles. Schließlich hat er die ersten sechs Jahre ausschließlich von Trockenfutter gelebt, verträgt auch Dosen. Barf bekommt er bei mir, weil ich das so beschlossen habe.
 
Bei uns gibt es keine Anleitung. Meine Hunde kommen nie in Fremdbetreuung.
Ausnahme wäre, wenn mein Mann und ich gleichzeitig ausfallen würden. Dann kämen sie zum Züchter.
Vorschriften würde ich aber keine machen. Medikamente brauchen sie nicht, und ein Boxerzüchter und Hundesportler weiß ja, wie er mit drei Boxern umgehen muss.
 
Danke für Eure Antworten :)
Mein Hund ist(bzw.wäre auch bei einem Krankenhausaufenthalt,etc.)nicht in Fremdbetreuung,die Sitter kommen aus meinem engsten Umfeld ;)
Trotzdem habe ich die "Bedienungsanleitung",-ich fühl mich damit irgendwie sicherer,weil seine Sitter z.B.normalerweise nicht gassie gehen,kein Futter zubereiten,keine Medis geben,etc.-da kann es nicht schaden,wenn sie nochmal nachlesen können ;)...ich halt wieder...:rolleyes:
 
Hmm vielleicht mal die Medikamente irgendwo notieren. Kein Plan ob wer außer mir die Dosierung weiß (die Ärzte eventuell und davon gleich beide eigentlich aber da müsste man ja erstmal dran denken und dann wäre es eventuell zu spät).

Ansonsten ist Luke kein wirkliches Buch mit 7 Siegeln.

Er mag das was Hunde mögen
Er mag nicht das was Hunde nicht mögen.

Einen Ordner würd ich nicht voll bekommen. Selbst wenn ich noch Fütterungsart und-zeit dazu nehme. Mehr wie ein DIN A4 Blatt wird das nicht. Allerdings ne gute Gedankenstütze eben mal was wegen der Medikamente zu notieren.
 
Lupo kommt auch mit Pflegeanleitung zum Hundesitter.
Da steht halt alles drin, wie oft füttern, wie viel, wie oft Extras dazu, Ergänzungsmittel.
Ab wann er den Mantel tragen muss, Tel. TA, TK, Osteopathin.
Ich schicke ihm dann auch noch so ein Merkblatt bzgl Erster Hilfe per Whats App, Rezept
für Möhrensuppe, normale Vitalwerte usw.... Ja, ich bin da vielleicht übervorsichtig, ist mir aber lieber so,
mache mir halt Sorgen um den alten Vogel.
 
Jetzt hab ich erstmal drüber nachgedacht ob bei uns das alles so klar geregelt ist.
Meine Schwiegermama ist die Hauptsitterin, wenn dann mal einer nötig ist, aber die kennt sich gut aus. Ihre Hündin war nicht so pflegeleicht im Verhalten draussen wie unser Schatz.
Bei den Medis und den Nahrungsergänzungsmitteln steht die Dosis eh von mir notiert drauf.
Alle möglichen Sitter im Notfall kennen sich mit Hunden aus und haben selbst Hunde mit denen er sich gut versteht.
Auch haben fast alle die wir kennen den gleichen Tierarzt wie wir.
Im Mai fahren wir zum erst Mal ohne Pucsu ein paar Tage weg und ich bemühe mich dann eher nicht zuviel Forderungen an meine Schwiegermama zu stellen. Sie "übt" ja immer wieder mit ihm und hat Erfahrung aber ob ich dann mein Baby so ohne zig Anweisungen dort lasse, mal gucken...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben