Der Hundetrainer

KOPIERT AUS: http://www.hundeforum.com/forum/threads/2177-Was-sagt-ihr-zu-CESAR-MILLAN

Hab leider festgestellt, dass der gute Mann immer noch auf sixx ausgestrahlt wird.

Aber danach kam noch eine andere Sendung, nennt sich einfach der Hundetrainer, glaube ich. Hat den jemand schon mal gesehen? Der hat mir auf jeden Fall deutlich besser gefallen :jawoll: Im Prinzip holt er einfach immer zum Beginn der Sendung einen Hund aus dem Tierheim, trainiert mit ihm und vermittelt ihn in eine seiner Meinung nach passende Familie. Er ist sehr nett und geduldig mit den Hunden und versucht auf jeden Hund sehr individuell einzugehen. Natürlich findet man immer und überall was zu meckern, erklärt sich ja von selbst und das ist ja auch nicht weiter dramatisch, um die direkten Methoden geht es hier auch gar nicht, glaube ich. Ich finde einfach, dass die gesamte Attitüde die bei der Sendung mitschwingt eine sehr gelungene Abwechslung zu CM ist! Eben liebevoll, mitfühlend und geduldig. :jawoll: Und ich glaube das ist mehr Wert als jede Diskussion die man über Trainingsmethoden im TV zeigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe den "hundetrainer"schon mehrmals gesehen ...
ja alles tuti,aber glaubst du daran das er das wirklich in 5 tagen schafft ?
ich mein sitz,platz und komm ist evtl noch zu schaffen aber den hund ablegen und
für eine gewisse zeit weggehen oder am 4 tag im hundepark aus den spiel abrufen ?

und da ist ja auch angeblich nichts zusammengefasst weil man ja immer
tag1,tag2 u.s.w. eingeblendet sieht.

wenn das so einfach wäre würden alle hunde perfekt sein :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, glaube ich absolut nicht unter anderem das meinte ich mit "was zu meckern haben". Aber wie gesagt, er hat den richtigen Ansatz wie ich finde und das muss fürs Fernsehen erstmal reichen...
 
Er hatte schon mal einen ganz schweren Fall, da brauchte sogar der "Hundetrainer" 4 Wochen.
Ich finde es eher demotivierend für jeden Hundehalter, der auch positiv arbeitet, wenn vorgegaukelt wird, dass es möglich ist, einen Hund in einer Woche, allerhöchstens 4 Wochen so familientauglich zu bekommen.
Wie er es macht, ist schon interessant.
 
@Karojaro Den mag ich auch gerne,von dem was man so sieht,geht er wirklich richtig liebevoll und herzlich mit den Hunden um.und arbeitet über positive Motivation.Das gefällt mir :)
Was ich etwas seltsam finde,ist diese Methode,mehrere Leinen am Hund zu haben...
 
Ist das Mac Milan oder wieder heißt?
Der Sixpack Typ der sich auf Facebook gerne oben ohne zeigt?

Wenn ja der hat auch bloß Stachler benutzt.
 
McMillan, jupp, der ist das. ;)

Das Gedächtnis der Wattebauschwerfer ist kurz. Er ist nicht der einzige, der von Hardliner auf Wattebausch gewechselt hat, das sich das besser verkaufen lässt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben