Was sagt ihr zu CESAR MILLAN ?

Hab leider festgestellt, dass der gute Mann immer noch auf sixx ausgestrahlt wird.

Aber danach kam noch eine andere Sendung, nennt sich einfach der Hundetrainer, glaube ich. Hat den jemand schon mal gesehen? Der hat mir auf jeden Fall deutlich besser gefallen :jawoll: Im Prinzip holt er einfach immer zum Beginn der Sendung einen Hund aus dem Tierheim, trainiert mit ihm und vermittelt ihn in eine seiner Meinung nach passende Familie. Er ist sehr nett und geduldig mit den Hunden und versucht auf jeden Hund sehr individuell einzugehen. Natürlich findet man immer und überall was zu meckern, erklärt sich ja von selbst und das ist ja auch nicht weiter dramatisch, um die direkten Methoden geht es hier auch gar nicht, glaube ich. Ich finde einfach, dass die gesamte Attitüde die bei der Sendung mitschwingt eine sehr gelungene Abwechslung zu CM ist! Eben liebevoll, mitfühlend und geduldig. :jawoll: Und ich glaube das ist mehr Wert als jede Diskussion die man über Trainingsmethoden im TV zeigen kann.
 
Vor einigen Wochen habe ich mal eine Folge von Millan aufgenommen, und gerade sehe ich sie an.
Ich könnte schon bei den ersten 5 Minuten ****en. Es geht um Reggie, einer Schäferhundmix-Hündin, die verwildert ist, bei Pferden lebt, und ständig Welpen hat. Cesar erwürgt sie fast, dabei ist sie nicht aggressiv, sondern einfach extrem ängstlich...

- - - Aktualisiert - - -

Fall zwei ist lustig. Zwei Rüden die sich nicht mögen. Erst sind die Besitzer an den Hunden, und wollen sich attackieren, dann kommt César, macht den einen Hund eines seiner Halsbänder um, und redet etwas von Energie, dann macht er auch den zweiten Hund eines seiner Halsbänder um, und redet wieder von Energie, und die Leute sind beeindruckt. Merken die nicht, dass das an seinen Halsbänder liegt?
 
Bei den letzten Auftritte gab es ja eine Aktion "tausche Ticket gegen Trainerstunde". Ich glaube von "Trainieren statt dominieren". Diesmal habe ich davon noch nichts gehört. :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben