Silvester-Horror für Wiener Tierschutzverein

Warum sollte ich lesen, was irgendein Hundetrainer (vermutlich) da schreibt. Klickt man nämlich den Autor des Berichtes an, erscheinen Bild und Beschreibung der Tierhomöopathin Claudia Grothus. Dann hab ich oben rechts noch die Bioseife für Hunde angeklickt und die Seite dann geschlossen. Sowas lese ich nicht.

Muss ich auch nicht, weil es darum garnicht geht. Das der in Rede stehende - im Bad eingesperrte Hund - vor Angst und Panik unter sich lässt und/oder einkotet bestreitet ja niemand und gerade das wird ja von Pucki herausgestellt. Das der Hund das nicht vor Freude macht, dürfte nach Lage der Dinge klar sein.

Daher bleibe ich bei meiner Meinung, ein widerliches, schon tierschutzwidriges Verhalten einer gefühlsmäßig groben Person, die sich besser einen Tennisschläger zulegen sollte. Den kann sie in die Ecke legen und fertig.
Ja warum.solltest Du das lesen ?
Ich muß ja auch keine eingestellten Links lesen.
Deine Meinung, dein gutes Recht.
Ich habe halt eine etwas andere.
Mein gutes Recht.
Wenn das Verhalten tierschutzwidrig ist, bring es Foch zur Anzeige.
Du weißt wie es geht!.
Wenn ich diese Lösung auch nicht gerade für die Beste halte, so kann es für den HH und den Hund, vlt. die Beste von allen anderen Möglichkeiten sein.
Schade das du den Link nicht gelesen hast, er beschreibt das Angstverhalten ganz gut, auch die Vorgehensweise, bei Angsthunden
Das sage ich, der noch nie ein ' Hundebuch' gelesen hat, der diese ganzen Hundegurus aus dem TV nicht ernst nimmt.
Ich würde es weitgehend auch so machen.
Ich finde es nur nicht gut wenn die Themen immer so dramatisiert werden müssen.
Ein Hund der einkotet, bzw in die Wohnung kackt, steht vor dem Herzinfarkt?
Bleibt bei der Realität.
Wer den Link zu Ende liest, kommt auch an die Tips, was man nicht tun sollte.
Und ich wette, es werden viele sein, die genau das machen.

Und wenn man sich , mal durchgegooglt hat.
Kann man feststellen, das man nicht alleine mit seiner Meinung dasteht

Angsthund -/muß nicht sein !
 
Wenn das Verhalten tierschutzwidrig ist, bring es Foch zur Anzeige.
Du weißt wie es geht!.

Welch ein Unfug.
Was soll ich bei der Polizei zum Täter sagen?
"Eine Bekannte von Pucki aus dem Hundeforum"?
Eine Bekannte, die vielleicht nicht mal in Deutschland wohnt, vielleicht auch in Südafrika, wo sie vorgeblich immer mal ist. Oder eine Bekannte, die der Phantasie von Pucki entsprungen ist. Damit sie ihrer Rolle als robuste Hundehalterin hier im Forum gerecht wird.


Angsthund -/muß nicht sein !

Natürlich nicht. Alle, die einen solchen Hund haben, sollten mal ein bischen ein paar Links lesen und alles ist gut.
Hast Du das gelesen, Jelena @Rumpelwicht. Und Du auch, Tanja @Luva. Ebenfalls Renate @marita. Und noch ein paar Userinnen mit solchen Hunden, deren Namen mir gerade nicht einfallen.
 
Ich finde es mehr als vermessen davon auszugehen, dass man jederzeit jedes "Problemverhalten" (sei es ängstliches, aggressives.. ) abtrainieren kann.

Manchmal ist es, wie es ist.
Und dann muss man daraus das Beste machen. Für sich und (!!!) den Hund.

Management nennt man das.
Und allerbestes Management hat jeder Hund verdient. Egal, wie sich das jeweilige Problem gestaltet.

Just my two pence.
 
Welch ein Unfug.
Was soll ich bei der Polizei zum Täter sagen?
"Eine Bekannte von Pucki aus dem Hundeforum"?
Eine Bekannte, die vielleicht nicht mal in Deutschland wohnt, vielleicht auch in Südafrika, wo sie vorgeblich immer mal ist. Oder eine Bekannte, die der Phantasie von Pucki entsprungen ist. Damit sie ihrer Rolle als robuste Hundehalterin hier im Forum gerecht wird.




Natürlich nicht. Alle, die einen solchen Hund haben, sollten mal ein bischen ein paar Links lesen und alles ist gut.
Hast Du das gelesen, Jelena @Rumpelwicht. Und Du auch, Tanja @Luva. Ebenfalls Renate @marita. Und noch ein paar Userinnen mit solchen Hunden, deren Namen mir gerade nicht einfallen.

Zu oben.
Dann laß es.

Nä das längst nicht.
Ein paar Zaubersprüche bei Vollmond
rückwärts.gesprochen, haste vergessen.
 
Natürlich nicht. Alle, die einen solchen Hund haben, sollten mal ein bischen ein paar Links lesen und alles ist gut.
Hast Du das gelesen, Jelena @Rumpelwicht. Und Du auch, Tanja @Luva. Ebenfalls Renate @marita. Und noch ein paar Userinnen mit solchen Hunden, deren Namen mir gerade nicht einfallen.

Ja habe ich. Gelesen. Und dabei:

Schade das du den Link nicht gelesen hast, er beschreibt das Angstverhalten ganz gut, auch die Vorgehensweise, bei Angsthunden

...gedacht, dass es der typische 0815 Kram ist, der überall geschrieben wird. Nein- was ich tatsächlich sinnvoll fand war, dass davon abgeraten wurde mit CD etc gegen "Schussangst" (ersetzbar durch Gewitter und Co) zu arbeiten. Wobei die Begründung war, dass der Hund sonst im eigenen Zuhause Angst haben könnte. Tja- dass die Mehrzahl der Hunde auf die Geräusche von CD oder aus dem Fernsehen schlichtweg nicht reagiert, wurde außen vor gelassen.

Ansonsten stand übrigens auch ganz gut drin, dass das A und O einfach sinnvolles Management ist und nichts davon den Hund wegzusperren und alleine zu lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben