Welches Hundebett für Border Collie Welpe?

Bei zoo+ habe ich dieses Bett vor Jahren gekauft: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/betten/memory_foam/185071
Es kostet in der kleinsten Größe - die für einen BC ausreichend sein sollte - 30 Euro. Der Bezug lässt sich super waschen und es gibt keine Probleme mit den aufziehen des Bezuges. Die Kopfablage wird auch gerne angenommen.
Kiara ist ca. 43cm groß. Vielleicht vertue ich mich auch. Im Hundeverein damals waren die Border Collies nicht wirklich viel größer und hatten etwas genauso viel Platz eingenommen im Körbchen wie Kiara. Kiara ist von Körperbau kompakter als ein BC.

Oh, danke, das hab ich gar nicht gesehen.:oops:
 
Echt?:eek:

Ich dachte für eine ausgewachsenen Border Collie wäre selbst Größe 4 recht knapp. Die Mutter ist 50cm, der Vater 52cm, also schätze ich mal er wird kein besonders großer, aber auch kein sehr kleiner Border Collie werden. Wie groß ist deine Hündin denn?
Ich hätte bei einem BC-Rüden auch an Größe 4 gedacht. Meine Motte (47cm) passte perfekt in Größe 3, hätte aber in dem größeren auch gut schlafen können. ;) Ein BC-Rüde ist ziemlich sicher ein paar cm größer als Motte es war.

Wenn es also die Option auf "für die Ewigkeit" haben soll, dann eher 4. Wenn klar ist, dass nach der Nagetier-Phase was schöneres (?) einzieht, egal ob der Welpe das Bett geschreddert hat oder nicht, dann reicht die 3.
 
Ich an deiner Stelle würde mir eine günstige Decke bei Aldi oder so kaufen und diese in einen großen Pappkarton legen.

Torsten

Wobei man für die 30€ aus Mestchens Link auch nichts falsches macht. Ne Decke kostet auch ein paar Euro.
 
Eigentlich off Topic, denn wegen dem Bettchen sollen dich lieber Andere beraten, da bin ich nicht gut drin.

Aber ich freue mich so für dich das bald ein Welpi bei dir einzieht :D:D:D
 
Eigentlich off Topic, denn wegen dem Bettchen sollen dich lieber Andere beraten, da bin ich nicht gut drin.

Aber ich freue mich so für dich das bald ein Welpi bei dir einzieht :D:D:D

Danke, ich freue mich auch riiiiiiiesig:D

Am Wochenende gibt's dann die ersten Fotos (ich hab zwar schon von Geburt an welche, allerdings hat die Züchterin die gemacht und sie möchte, dass ich diese Bilder erst online stelle, wenn ich den Welpen komplett "besitze")
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben