Silvester-Horror für Wiener Tierschutzverein

Man hätte einfach nur das vorm http weg nehmen müssen.
 
Menschen... Wetten, das manche das sogar noch lustig fanden? Oder mit Absicht gemacht haben? Ganz ehrlich, da kommen mir zumindest ein paar Ideen, die man nicht unbedingt öffentlich äußern sollte... :mad:
 
Wer kommt auf die Idee Böller vor einem Tierschutzverein zu zünden? Was stimmt mit den Menschen nicht?:(
 
Wieso greift die Polizei da nicht ein???

Weil es - mal abgesehen davon, dass Böller IN Gehege geworfen wurden - nicht verboten ist zu böllern und die Polizei an Silvester anderes zu tun hat, als bei jedem Anruf, dass jemand Böller anzündet, eine Streife loszuschicken. Das Gelände des Wr. Tierschutzvereines liegt genau an der Grenze zweier Bundesländer. Auf der einen Seite befindet sich eine stark befahrene Bundesstraße, auf der anderen eine Autobahn, auf der nächsten ein Wohngebiet und auf der 4ten Seite ein Park und Naherholungsgebiet mit zugehörigen Parkplätzen und Co. Dass sich dort viele Menschen sammeln und zu Silvester böllern ist nichts Neues, darüber wurde sich schon vor 8 Jahren beschwert. Das wird sich auch schwer ändern lassen. Der Park ist das restliche Jahr vom Tierschutzhaus schwer geschätzt und - obwohl öffentliches Gelände - Hauptspaziergehgebiet für alle Gassigeher des Tierheims. Wenn das Gehege mit einem "besonders traumatisiertem Tier" das ist, was ich vermute, grenzt das auch direkt an diesen Park. Bei den anderen Zwingern sollte es ohne einzubrechen gar nicht möglich sein, da Böller reinzuwerfen.

Ich will nicht sagen, dass ich sowas gut finde. Aber mal abgesehen von der Unsitte Böller in Gehege zu werfen, ist die Tatsache, dass im Gelände rund um das Tierschutzhaus geböllert wird, eine Sache der unglücklichen Lage des Tierheims. Ich bezweifle, dass sich hunderte Menschen absichtlich dort zusammenfinden, um Tiere zu quälen, sondern sie fahren dort hin, weil es ein netter Platz ist, um Feuerwerke abzufeuern, zu Böllern oder einfach nur zuzusehen. Und das ist ganz sicher nicht erst dieses Jahr so.
 
Da stellt dich dann wieder die Frage, wie es wirklich gelaufen ist und warum es so gelaufen ist.

"Bereits am Silvesternachmittag feuerten Unbekannte mit Böllern und Raketen in die Außengehege ..." und das weitere las sich ja, als wenn das Tierheim regelrecht attackiert wurde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben