Kurznarkose/letzte Fütterung

Ich kann jetzt nur von mir selbst sprechen. Da hieß es bis jetzt immer, dass ich 6 Stunden zuvor das letzte Mal essen darf und 2 Stunden davor trinken. Ich hatte allerdings auch schon eine Narkose mit vollem Magen (ungeplant). Da ist das Risiko der Aspiration aber ziemlich hoch. Den einzigen Unterschied, den ich gemerkt habe, war, dass mir ****übel war und ich mehrere Stunden am Brechen war.

Zum Essen danach. Das war bei mir bis jetzt immer sehr unterschiedlich. Teilweise hatte ich richtig Hunger danach und teilweise hatte ich gar keine Lust auf Essen. Wenn ich gegessen habe, weil ich Lust drauf hatte, wurde mich nicht schlecht. Wenn ich gegessen habe, weil die Schwestern/Ärzte das halt so wollten, hatte ich danach schon meist ein flaues Gefühl im Magen.

Ich denke, ein Tier kann das auch sehr gut selbst einschätzen. Am besten nicht dazu zwingen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben