Kurznarkose/letzte Fütterung

Skadi war auch um 12 Uhr dran. Sie bekam am Abend vorher um 23 Uhr die letzte Mahlzeit. Bekam am dem Tag dadurch 3 Mahlzeiten, statt zwei und war den nächsten Tag nicht übermäßig hungrig.
 
Das mit den drei Mahlzeiten am Vortag ist eine gute Idee.
 
Ich würde am Vortag normal füttern, also, wie immer. Ein Hund verhungert ja nicht gleich, wenn er mal einen Tag nichts oder weniger bekommt.
 
Jetzt muss ich doch mal fragen(mein Hund hatte noch nie eine richtige Narkose),muss der Hund nach dem Eingriff/der Narkose auch noch nüchtern bleiben,oder darf der Hund,wenn er soweit "ausgeschlafen"ist,wieder eine Kleinigkeit fressen?Und darf der Hund nach der Narkose ganz normal trinken?
 
Jetzt muss ich doch mal fragen(mein Hund hatte noch nie eine richtige Narkose),muss der Hund nach dem Eingriff/der Narkose auch noch nüchtern bleiben,oder darf der Hund,wenn er soweit "ausgeschlafen"ist,wieder eine Kleinigkeit fressen?Und darf der Hund nach der Narkose ganz normal trinken?
Ich kenne es so, dass der Hund wieder trinken darf, sobald er richtig wach ist und selbstständig stehen/laufen kann. Bei Futter kenne ich verschiedene Meinungen, manche sagen, dass er am gleichen Tag nichts mehr bekommen soll, andere, dass er am Abend eine Kleinigkeit haben darf und andere, dass er fressen darf, sobald er fit ist.
Bei den Kastrationen habe ich es so gehalten, dass sie am Abend eine kleine, leichte Mahlzeit bekommen haben. Da wurden sie aber am Morgen um 8 gleich operiert.
 
Danke für die Antworten :)
Also wenn man dann ganz sicher gehen will,füttert man am Besten erst wieder am nächsten Tag...aber ich denke das merkt man seinem Hund dann ja an,wie es ihm geht.
Ich dachte,da gibt es evt.auch eine Regel,wie lange der Hund danach nüchtern bleiben muss.
 
Ich dachte,da gibt es evt.auch eine Regel,wie lange der Hund danach nüchtern bleiben muss.

"Regeln" sind ja immer sehr frei zu interpretieren. Ich hab z.B. auch gedacht ich gebe Fiona nach der Narkose besser nicht so schnell was. Sie sah das anders, ging in den Garten und grub sich ein Rinderohr mit Fell aus und dann noch ein Schweineohr. War wohl hungrig.....

Alles Gute für Kritzel!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben