Rally Obedience

Ich sehe sie :)
Toll wie Hermes Fuß läuft! :)
 
So, heute hat Hermes dann auch endlich mal sein Debüt gegeben. Wir gingen mit 77 Punkten aus dem Parcours.
Klar, ist jetzt nicht das mega Ergebnis, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden und super stolz auf uns :D

Hermes ist echt schön gelaufen, war total konzentriert bei mir. Allerdings war der Boden matschig und wir hatten 11°C, da war seine Bereitschaft zum 'Platz' nicht gerade hoch ^^ (was ich auch verstehen kann). Das erste Mal ging noch, beim zweiten Mal musste ich ihn doppelt auffordern und er ist zwischen Sitz und Platz aufgestanden und das dritte Mal hat er total verweigert. Dann hat er sich noch einmal gekratzt und Schwupp waren die Punkte weg.
Aber alles in allem ein Ergebnis, mit dem ich gut leben kann, zumal ich ihm den Unwillen, sich in den Matsch zu legen, nachsehen kann :)
Nächstes Mal melde ich besser keine Turniere im Herbst mehr ^^
 
Das ist gerade unter solch erschwerten Bedingungen doch ein ganz tolles Ergebnis, Glückwunsch! Und das Wetter kann man vorher halt nie einplanen, hätte ja genauso gut auch ein goldener Oktobertag sein können.
 
Glückwunsch :)

Am Sonntag laufen wir unser letztes Turnier für dieses Jahr. Bin gespannt wie es klappt.
 
Da ich mit Joran am 20.01.18 bei der ROMM in Münster starte war ich diese Woche mal zum Trainieren in einer Halle.
Da unser letztes Training an Schildern im September stattfand (danach war ich noch auf 2 Turniere aber Training an Schilder benötige ich für die Routine) war das vor dem Start bei diesem großen Event nötig.

360 * links rum :).

31376238jz.jpg


31376239xq.jpg


Da die Sprünge erst in der 2 kommen haben wir das noch nicht geübt und Joran reviert immer um die Hürden und findet sich total gut :D.
Im Mai möchte ich in der Klasse 2 starten ich hoffe dann hat er es verstanden :cool:.

31376240xy.jpg


Grundstellung.

31376241id.jpg


Slalom, den liebt er :).

31376242sr.jpg


31376243fb.jpg


Wie man sieht hatte er kein Problem mit der Routine und war wie immer begeistert dabei :D.
 
Schöne Bilder :)

War das beim Wüst?
 
Toll macht Joran das. Ich liebe es wenn ein Hund seinen Menschen so anhimmelt.

Den Slalom kann Mogli nicht so gut, Hermann macht da besser mit. Aber auf unsere Drehungen bin ich ein bisschen stolz. Da gibt es immer ein Lob von der Trainerin.:)

Eine Frage hätte ich: Wie trainierst man RO ohne Schilder? Ich kenne das auch der Huschu (ist eine Hobbygruppe), dass dort immer Schilder sind. Oder habe ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben