Wärmeverlust und Hundemantel

Ja, und die haben früher bestimmt auch schon gefroren. Aber da sind die Leute auch nicht ohne Not mit ihrem Hund in der Kälte rumgelatscht. :D
 
Ja, und die haben früher bestimmt auch schon gefroren. Aber da sind die Leute auch nicht ohne Not mit ihrem Hund in der Kälte rumgelatscht. :D

Nö, nicht rumgelatscht. Und die hatten damals die hübschen Hundehäuschen mit Strohfüllung.

Ich finde nur die Aussage: „So ein kurzhaariger Hund gehört nicht nach Deutschland“ angesichts der vielen halbnackigen deutschen Gebrauchshunderassen wirklich kurios.
 
Nö, Importe aus dem Auslandtierschutz und Mode. Vor zwanzig Jahren gab es hier keine Ridgback usw.
Nicht? Ich kannte da schon so einige, auch im Hundesport.
Eben, ungeeignet für den deutschen Markt!
Ich würde eher sagen, fürs deutsche Klima. Die sind nun aber mal da.
"Yacco, post: 918329, member: 15474"]Na und vor mehr als 20Jahren gab es wohl so manchen "Hund" nicht?
Stimmt. Meine wurden auch nicht älter als 15.
 
Also den Rottweiler zähle ich nicht zu den halbnackigen Gebrauchshunden, die haben schon ne ganz schöne Unterwolle. Unsrer liebt den Winter.
 
Nicht? Ich kannte da schon so einige, auch im Hundesport.

Ich würde eher sagen, fürs deutsche Klima. Die sind nun aber mal da.

Stimmt. Meine wurden auch nicht älter als 15.
Foxy
Vor über vierzig Jahren.
Ich persönlich habe so um 70 rum den ersten Pekinesen gesehen.
Boxer, Dobermann, Rottweiler usw. Gabs da schon lange.
Rottweiler waren meine Spielkameraden.
Da war ich 5
 
Nö, nicht rumgelatscht. Und die hatten damals die hübschen Hundehäuschen mit Strohfüllung.

Ja, mit Stroh wenn sie Glück hatten.
Viele auch kurzhaarige Jagdhunde wurden nach der Jagd im Herbst/Winter - und nachdem sie noch einige Enten aus dem arschkalten Wasser geholt hatten - auch ohne Stroh in die offenen Zwinger gestopft. Fertig. Ist ja nur ein Hund, der muss abgehärtet bleiben.
Deswegen waren die auch mit 8-9 Jahren fertig mit der Schicht und wurden ersetzt.
Heute kenne ich welche, die arbeiten mit 12 Jahren noch wie die Teufel. Mit z.B. sowas hier:

https://www.hubertus-fieldsports.de/Jagdhund/Kaelteschutz/Hunde-Waermemantel-Asco-orange::2948.html

Den wollte ich Anfang Dezember für Milan kaufen, ging aber nicht. "Ausverkauft", sagte die nette Dame von Hubertus-Fieldsports, "vor Mitte Januar ist es ausgeschlossen, dass die wieder lieferbar sind". Die grüne Version, die Willi seit Jahren hat, ebenfalls.
 
Ich finde nur die Aussage: „So ein kurzhaariger Hund gehört nicht nach Deutschland“ angesichts der vielen halbnackigen deutschen Gebrauchshunderassen wirklich kurios.

Es geht - mir persönlich - dabei um das Klima. Ein Ridgeback, der nunmal in Afrika gezüchtet wurde, friert sich hier in Deutschland nunmal den Arsch ab ... das selbe gilt für diese ganzen Podencos ...
Ein Rottweiler friert im Übrigen nicht, der hat genügend Unterwolle :rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben