Kurznarkose/letzte Fütterung

Erster Hund
Kritzel & Brösel
Zweiter Hund
Keks ♱ / Paul
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
Hallo,

Kritzel muss nächsten Mittwoch unter's Messer, ist nur ein kleiner Eingriff und sie bekommt eine Kurznarkose. Der TA hat gesagt, dass sie logischerweise nüchtern sein muss, allerdings wird sie nicht vor 12 Uhr (wenn viel los ist, auch etwas später) operiert werden. Morgens geht nicht, weil ich dann wieder arbeiten muss, deswegen erst nach der Sprechstunde.
Jetzt ist meine Frage, wann ich ihr das letzte Mal was füttern kann? Normal bekommen sie zweimal am Tag, am Morgen (Nassfutter) um 5 und am Abend (TroFu oder Roh) zwischen halb 5 und 7. Wenn ich ihr am Morgen eine extrakleine Portion geben würde, wäre das schon im kritischen Bereich von der Zeit her?
 
Unser Tierarzt sagt immer ab dem Abend vorher (18 Uhr) kein Futter mehr.
 
Ich wäre da auch lieber auf der sicheren Seite. Also abends normal füttern, und dann erst wieder wenn die Narkose ordentlich ausgeschlafen ist.

Ach, und fast vergessen: Natürlich alles Gute für Kritzel!!
 
Ach, und fast vergessen: Natürlich alles Gute für Kritzel!!
Danke. :)


Dann muss ich damit leben, dass mir die Dame des Hauses auf's Dach steigt, weil sie Hunger hat.:eek: Der TA hat nur gesagt, dass sie nüchtern sein soll und Nassfutter flutscht ja schneller durch, deswegen habe ich (um meines Frieden willen) gehofft, dass es einen Spielraum gibt.:D
 
Mein Tierarzt sagt auch immer 12 Stunden zuvor die letzte Mahlzeit.
Alles gute für Kritzel!
 
Danke. :)

Dann bleibt es beim Abendfutter und danach nichts mehr.
 
Jepp, hier auch, 12 Stunden vorher das letzte. Trinken dürfen sie.
Mir wurde erklärt das der Magen leer sein soll falls sie während der Narkose etwas hochwürgen, nicht das sie daran ersticken

Für die OP alles Gute!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben