Trick des Monats (Dezember 2017)

Trick des Monats 12.2017

  • Flüstern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Apport mit Keksfeld

    Stimmen: 2 28,6%
  • Leckerchen fangen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leine aufheben und apportieren

    Stimmen: 1 14,3%
  • Kopf ablegen

    Stimmen: 2 28,6%
  • Mensch auf die Wange "küssen"

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tot spielen ("Peng")

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rolle

    Stimmen: 0 0,0%
  • rückwärts durch die Beine laufen

    Stimmen: 2 28,6%
  • in/durch den Arm springen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
@Wautzi: Wow, dann bist du ja schon weit! Toll!:)

Ich habe gestern zum ersten Mal mit Rico probiert, dass er zwischen meinen Beinen durchläuft. Zuerst locke ich ihn vorwärts zwischen meinen Beinen hindurch, lasse ihn dann sitzen und gebe ihm dann das Kommando "Rückwärts". Er ist auch gestern schon ein, zwei Schritte rückwärts gelaufen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass er das aufgrund des Kommandos getan hat. Er scheint eher "auszuprobieren", wofür es den Click gibt. Aber das macht ja nichts, das kommt schon noch.
Wir üben jetzt parallel, das Rückwärtsgehen, wie ich es oben schon mal beschrieben habe (mit Wortkommando) und das Rückwärtsgehen durch meine Beine. Dann wird der Groschen bestimmt bald fallen.:)

Liebe Grüße
Amica
 
Wir machen Fortschritte!:)
Rico hat jetzt verstanden, dass er rückwärts zwischen meinen Beinen durch soll. Entweder locke ich ihn erst vorwärts durch, lasse ihn sitzen und gebe ihm dann das "Rückwärts"-Kommando, oder ich lasse ihn sitzen, stelle mich breitbeinig hinter ihn und er bekommt dann das Signal. Das Sitzenbleiben, während ich hinter ihn gehe, fällt ihm noch etwas schwer, deshalb üben wir das zwar jedes Mal, aber nicht allzu häufig. Langsam fange ich jetzt an, dass er ein klein wenig weiter rückwärts laufen muss. Am Anfang saß er direkt zwischen meinen Füßen und musste nur ein, zwei Schritte nach hinten machen. Jetzt locke ich ihn ein bisschen weiter nach vorne, sodass er nicht mehr "unter mir", sondern vor mir sitzt, und dadurch vier, fünf Schritte rückwärts machen muss. Das klappt auch schon gut!:)
Der nächste Schritt wäre jetzt, wie bei @Wautzi, sich versetzt hinzustellen und so die Drehung zu trainieren. Aber ich denke, wir festigen erst noch ein paar Tage lang den jetzigen Trainingsstand.

Liebe Grüße
Amica
 
Ich hab` heute mal auf die Schnelle ein Video gemacht. Wetter war ja suboptimal zum Filmen, aber ich muss immer einen günstigen Augenblick erwischen, wo nicht alle drei Hunde draussen sind, denn dann wollen alle mitmachen und es gibt ein heilloses Durcheinander. :rolleyes:

Mit Charly übe ich den Trick gar nicht. Der hat ja Probleme mit dem Laufen - da muss das nicht sein.

Mit Paul wollte ich den Trick aus Altersgründen eigentlich noch nicht machen, aber der Bengel drängt sich überall dazwischen und macht mit. So darf er jetzt rückwärts einparken, aber ich will ihn nicht öfter oder längere Zeit rückwärts laufen lassen. Daher belasse ich es bei ihm im Moment dabei, dass er einfach zurückgeht.

Hans macht seine Sache schon ganz gut, finde ich. Mit ihm bin ich sehr zufrieden. :)

 
Einfach nur toll, das habt ihr wohl das rückwärts umrunden abgewandelt? Paul war aber auch gut dabei!:):D
 
Paul beobachtet die Großen immer ganz genau und macht dann alles nach.

Heute vormittag hab` ich jedem ein Stück getrocknetes Rindfleisch als Kausnack gegeben. Paul kannte das noch nicht. Er hat es erstmal auf den Boden gelegt und hat beobachtet, was die Brüder damit machen. Dann hat er dasselbe gemacht. :D

Man sieht ihm richtig an, wie er guckt....und dann überlegt.....:D
 
Wie toll Hans dein Bein umrundet. Das verstehen meine irgendwie nicht. Die laufen nur gerade rückwärts. Sobald ich etwas versetzt hinter ihnen stehe laufen sie gegen mein Bein.
 
Ich finde ja Paul und Hans total klasse :D Videos von deinen Boxerbuben an zu sehen macht immer Spaß :p
 
Meine Hunde wollen zeigen was sie gelernt haben. ;)
Dass ich mich hinter Hermann stelle und er läuft rückwärts durch meine Beine klappt noch nicht. Hermann ist übrigens der Meinung, dass gut gekaut halb verdaut ist. :D

Balou findet Clickern unfassbar aufregend - immerhin gibt es ja Fressen.

Bei Mogli kann ich das Rückwärts gehen auch für's RO nutzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben