Wie sehr beeinflusst Euch die Optik eines(fremden) Hundes?

Ich bin gerade entsetzt, traurig, enttäuscht und verärgert über meinen Mann.

Ich hab ihn gefragt: "Wo sind denn die Köter", und er hat geantwortet: "Draussen".

ER HÄLT UNSERE LIEBEN JUNGS FÜR KÖTER!!!! :eek:

Das Weihnachtsfest ist für mich gelaufen.o_O
:);)o_O
 
Ich krieg` mich gerade gar nicht mehr ein.
29359518ci.gif
29359518ci.gif
29359518ci.gif


In der Wintermäntelchen-Diskussion wurde ein Link eingestellt, in dem es um Wärmebilder geht.

https://galgoholiker.wordpress.com/2017/12/18/waermebilder-die-zweite/

Und was findet man da? Eine geradezu empörende Aussage:

Zitat: "Nun kommen wir zu (Eska)Lizzy. Eine kleine Fusshupe unbekannten Ursprungs mit langhaarigem Fell."

Ob dem Verfasser des Artikels klar ist, welchen Frevel er mit seinen Worten begeht?
29359518ci.gif
 
Ich krieg` mich gerade gar nicht mehr ein.
29359518ci.gif
29359518ci.gif
29359518ci.gif


In der Wintermäntelchen-Diskussion wurde ein Link eingestellt, in dem es um Wärmebilder geht.

https://galgoholiker.wordpress.com/2017/12/18/waermebilder-die-zweite/

Und was findet man da? Eine geradezu empörende Aussage:

Zitat: "Nun kommen wir zu (Eska)Lizzy. Eine kleine Fusshupe unbekannten Ursprungs mit langhaarigem Fell."

Ob dem Verfasser des Artikels klar ist, welchen Frevel er mit seinen Worten begeht?
29359518ci.gif
Sowas würde ICH niemals sagen, geschweige dann einstellen.
"Fasshupe" tztztz
 
Ich wäre dann so jemand, der damit sein Problem hat. Einmal aufgrund dessen, worauf diese "lustige" Bezeichnung basiert: Nämlich auf dem Vergleich, dass kleine Hunde genauso quietschen wenn man drauftritt... Haha, sehr witzig. Und zum zweiten finde ich es immer wieder spannend, dass von Klein- und Zwerghundhaltern ganz selbstverständlich erwartet wird, alle möglichen Bezeichnungen mit Humor zu nehmen, während der Humor sofort versagt wenn man beispielsweise einen Schäferhund seiner Optik nach gehend als Schwanzklemmer bezeichnet, einen Beardie als Wischmopp, oder über einen Boxer gesagt wird er sehe aus wie gegen die Wand gerannt... Also im Prinzip eine doppelte Abwertung, einmal durch den Begriff selbst und zum zweiten dadurch, dass offenbar für Zwerge andere Toleranzgrenzen gelten sollen als für mittelgroße und große Hunde.

Es spricht übrigens auch für sich, dass sehr viele Zwerghundehalter meinen, sie müssten möglichst sogar selbst darüber mitlachen, wenn sie nicht in Verdacht geraten wollen, ihre Hunde nicht als Hunde sehen zu wollen. Kurz gesagt: Mein Humor ist das definitiv nicht, sorry.

Ich hab ganz ehrlich noch nie gedacht das eine Fußhupe Fußhupe heißt weil sie quietscht wenn man drauf tritt. o_O
Fußhupen heißen Fußhupen weil sie genauso nervig sind wie Hupen ;) und momentan mein ich das bei uns zuhause überhaupt nicht nett weil uns momentan wirklich 10 von 10 oder 100 von 100 Fußhupen ankläffen. Momentan heißt seit 6-12 Monaten ungefähr. Ich reagiere darauf inzwischen schon gereizter als Luke und hab in den letzten Tagen auch angefangen und ab und zu laut zu Luke was dazu gesagt. Da fielen dann auch teilweise andere Bezeichnungen als Fußhupe und nicht alle galten den Hunden.:mad:

Allerdings betrifft das ausnahmslos angeleinte Fußhupen. Unangeleinte kläffen schon auch mal aber wenn ich dann den Begriff verwenden würde (was gar nicht wirklich häufig vor kommt eigentlich) ist das nach wie vor scherzhaft.:cool:


@Silkies ich denke, du solltest dir ein ein wenig dickeres Fell zulegen. Und bevor du auf meine aktuellen Hunde zeigst - ich hatte 16,5 Jahre eine Parson Russell Hündin an meiner Seite zu einer Zeit zu der keiner diese Rasse kannte. :)
Und blöde Sprüche bekommen alle Hundehalter passend zu ihrem Hund - da brauchst du keine Sorge haben

Alle? Luke ist weder ein Wischmopp, noch ne Fußhupe. Nicht mit der Nase gegen die Wand gelaufen, kein Schwanzklemmer, kein Pony, kein Zwerg. Und sowieso würde das wohl niemand wagen. :p
Naja gut als Tänzer wird er gern bezeichnet und als Arschwackler aber das sind defintiv Kosenamen und seine Ohren beim laufen lösen oft, meist bei wildfremden Leuten, regelrechte Begeisterungsstürme aus.:cool:


Verstehe die Aufregung nicht.
Wenn man sich über Alte,Kranke,Schwache , Wehrlose amüsieren würde , ja das wär auch nicht mein Ding.
Gleiches gilt für Minderheiten, aber davon sind wir weit entfernt.
Das man sich als HH schon mal ab und an eine Bemerkung bzgl. des Hundes anhören muß, ist doch wohl eigentlich normal und bestimmt nicht bös gemeint.

Wieso sollte man sich nicht über Minderheiten lustig machen? Ist nicht jeder irgendwie Teil einer "Minderheit"?


Die Grenze zieht jeder für sich selbst.
Und sorry, sicher ist es für einen selbst um einiges entspannter, wenn man bei so einigen Kommentaren "darüber steht", aber es ist nicht an den Anderen, diese Grenze zu bestimmen oder zu fordern, man solle sich nicht so anstellen.
:D

Das mit der Grenze ist ja generell so eine ziemlich komplizierte Sache. Weil jemand anderem seine eigenen Grenzen aufzwingen zu wollen überschreitet bei dem anderen ja unter Umständen eine Grenze.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben