Wärmeverlust und Hundemantel

Erster Hund
Arek 7J.
Gut die Kamera gibt Aufschluss wo Wärmeverluste sind.
Das besagt aber noch lange nicht, ob der Hund friert.
Es kann ja möglich sein, das er diese Verluste kompensiert.
Ein Mensch steckt die Finger in die Tasche, oder unter die Achsel wenn ihm kalt ist und er keine dementsprechende Kleidung hat.
Ich meine mein Hund zeigt schon wenn er friert, dann die entsprechende Gegenmaßnahme, ist dann meine Sache. Könnte mir aber gut vorstellen, das sogar eine Überhitzung ( im Winter ) möglich ist.
 
Der fängt halt auch sehr schnell an zu frieren - gelegentlich wird mir auch der Vogel gezeigt, warum mein Hund (obwohl der doch kein super dünnes Fell hat) nen Mantel anbekommt.

Interessante Bilder!
Man kann das ja auch selbst ganz gut im Schneefall beobachten - bei Fehna bleiben die Flocken auch ohne Probleme drauf liegen - bei Wes nicht.

Mein Hund bekommt ja auch entsprechende Kleidung bei jeweiliger Witterung. Über dumme Sprüche muss man drüber stehen. Meist sind das Hundehalter, die dann im Sommer jammern, dass ihr Hund sich nicht bewegen mag und Gassi nur an Gewässern möglich ist und die sich über Kühlmöglichkeiten austauschen - übrigens ist das dann völlig normal. Da kann man nur mit den Achseln zucken. ;)
 
Über dumme Sprüche muss man drüber stehen.

Und den bis heute noch ungeschlagen besten Spruch hab ich mit meinem Pünktchen im Hochsommer zu hören bekommen. Ok, es war Mittagszeit und knallheiß. Aber sie war eben auch ein kleines Reptil was die Vorliebe für Hitze anging, zudem gerade erst im Wasser gewesen, und hat von daher noch nicht mal gehechelt. Pünktchen hat sich also so richtig rundum wohl gefühlt, als mich jemand - nee, nicht ansprach, zusammenstauchte trifft es besser: "Das ist ja unmöglich, das gehört angezeigt, so eine Tierquälerei! Mitten bei dieser Hitze rauszugehen, das gehört verboten! Der arme Hund, sehen Sie das nicht, der ist ja schon klatschnass geschwitzt!"
 
@Silkies :D:D:D einfach lachen
Es geht ja schon soweit, dass Leute einen Hund aus dem Auto befreit haben bei moderaten Temperaturen (nicht zu heiß, nicht zu kalt!) mit Scheibe einschlagen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben