Zweithund ohne vorheriges kennen lernen aufnehmen?

Dass ich Christabel nur bis zu ihrer Vermittlung behalte, wenn ich merke, dass sie nicht zu uns passt...

Dann nehmen wir doch mal den Worst Case an: Christabel knurrt deinen Sohn an und schnappt nach ihm. Er hat Schiss. Julie findet sie absolut uncool, die beiden raufen sich. Und dann? Muss der Hund sofort weg, richtig?

ICH finds nicht in Ordnung und würde es definitiv nicht machen.
 
Vor allem finde ich, dass der Funke auch bei einem selbst überspringen muss
;)

Genau das ist der Punkt. Nette, von der Beschreibung her zu einem als Familie passenden Hund gibt es einige. Da können jedoch 20 Hunde mit durchaus passenden Eigenschaften vor Dir stehn: wenn es nicht "zoom" beim ersten unabdingbaren Kennenlernen aller inkl. Ersthund innerhalb von Sekunden macht, werdet ihr nicht glücklich werden.
 
Wenn die Hunde sich nur in der Wolle haben...wenn die anderen Familienmitglieder nicht (absehbar) klar kommen...wenn ich einfach das Gefühl habe, dass ich keinem einen Gefallen tu, wenn sie dauerhaft bleibt...wie soll ich das beschreiben?
 
Wenn die Hunde sich nur in der Wolle haben...wenn die anderen Familienmitglieder nicht (absehbar) klar kommen...wenn ich einfach das Gefühl habe, dass ich keinem einen Gefallen tu, wenn sie dauerhaft bleibt...wie soll ich das beschreiben?

Und wenn die Hunde sich nur in der Wolle haben und/oder andere Familienmitglieder nicht klar kommen, sich dein Sohn fürchtet, etc. bist du dennoch bereit die Hündin bei dir zu haben und gut zu versorgen, bis sie vermittelt werden kann? Auch dann, wenn es länger als ein paar Wochen dauert, bis sich jemand findet?
 
Dann nehmen wir doch mal den Worst Case an: Christabel knurrt deinen Sohn an und schnappt nach ihm. Er hat Schiss. Julie findet sie absolut uncool, die beiden raufen sich. Und dann? Muss der Hund sofort weg, richtig?

ICH finds nicht in Ordnung und würde es definitiv nicht machen.
Dem Verein ist sehr daran gelegen, dass sie eben nicht nochmal die Pflegestelle wechseln muss, falls sie hier zur Pflege einzieht. Das wurde mehrmals betont...
 
Ab wann würde Christable denn wieder zur Vermittlung stehen? Meistens verschwinden die Hunde beim Wechsel der Pflegestelle für vier bis sechs Wochen auf den Seiten, damit sich der Hund erstmal eingewöhnen kann und ihr halt entscheiden könnt, bleibt sie: ja oder nein.
Und dann kann es Wochen - sogar Jahre - dauern, bis eine Endstelle gefunden wird. Ingrid kann davon ein Liedchen singen.
 
Wenn die Hunde sich nur in der Wolle haben...wenn die anderen Familienmitglieder nicht (absehbar) klar kommen...wenn ich einfach das Gefühl habe, dass ich keinem einen Gefallen tu, wenn sie dauerhaft bleibt...wie soll ich das beschreiben?

Hmm, und wenn das der Fall sein sollte.....und es dann aber noch ne Weile dauert, bis sie einen Endplatz findet?

Also, ich würde es an Deiner Stelle nicht so machen, ich denke, Ihr solltet "in Ruhe" suchen, bis Ihr den Hund findet, der zu Euch passt- incl. vorherigem Kennenlernen, nicht so eine Hauruck-Aktion mit Treffen auf halbem Weg etc.

Und wenn das ne Weile dauert, ja, dann ist das eben so.

LG
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben