Wie sehr beeinflusst Euch die Optik eines(fremden) Hundes?

Gibts nicht.
R
Nun der Begriff Fußhupe ist zu Vergleichen mit dem Begriff Tempo.

Nicht alle Taschentücher sind Tempos, trotzdem weiß jeder was gemeint ist. Nicht alle kleinen Hunde sind Fußhupen aber jeder weiß was gemeint ist. :)

@Zufallsprodukt wenns statt Horst auch Rudi sein darf

http://www.tierheim-emmendingen.de/?p=41864http://www.tierheim-emmendingen.de/?p=41864

Ich steh ja auf einige Terrierarten und da sind fast alle zwangsläufig Fußhupen.
Rudi Rotnase wenn schon!
Und hab doch so ne Fasshupe mit roter Nase gesehen ? Bei den Welpen hier irgendwo?
 
Wenn der Halter dann was Negatives damit assoziiiert, ist das sein Problem.:D

Ich wäre dann so jemand, der damit sein Problem hat. Einmal aufgrund dessen, worauf diese "lustige" Bezeichnung basiert: Nämlich auf dem Vergleich, dass kleine Hunde genauso quietschen wenn man drauftritt... Haha, sehr witzig. Und zum zweiten finde ich es immer wieder spannend, dass von Klein- und Zwerghundhaltern ganz selbstverständlich erwartet wird, alle möglichen Bezeichnungen mit Humor zu nehmen, während der Humor sofort versagt wenn man beispielsweise einen Schäferhund seiner Optik nach gehend als Schwanzklemmer bezeichnet, einen Beardie als Wischmopp, oder über einen Boxer gesagt wird er sehe aus wie gegen die Wand gerannt... Also im Prinzip eine doppelte Abwertung, einmal durch den Begriff selbst und zum zweiten dadurch, dass offenbar für Zwerge andere Toleranzgrenzen gelten sollen als für mittelgroße und große Hunde.

Es spricht übrigens auch für sich, dass sehr viele Zwerghundehalter meinen, sie müssten möglichst sogar selbst darüber mitlachen, wenn sie nicht in Verdacht geraten wollen, ihre Hunde nicht als Hunde sehen zu wollen. Kurz gesagt: Mein Humor ist das definitiv nicht, sorry.
 
@Silkies ich denke, du solltest dir ein ein wenig dickeres Fell zulegen. Und bevor du auf meine aktuellen Hunde zeigst - ich hatte 16,5 Jahre eine Parson Russell Hündin an meiner Seite zu einer Zeit zu der keiner diese Rasse kannte. :)
Und blöde Sprüche bekommen alle Hundehalter passend zu ihrem Hund - da brauchst du keine Sorge haben
 
Verstehe die Aufregung nicht.
Wenn man sich über Alte,Kranke,Schwache , Wehrlose amüsieren würde , ja das wär auch nicht mein Ding.
Gleiches gilt für Minderheiten, aber davon sind wir weit entfernt.
Das man sich als HH schon mal ab und an eine Bemerkung bzgl. des Hundes anhören muß, ist doch wohl eigentlich normal und bestimmt nicht bös gemeint.
 
Silkies, du hast mich ein bisschen zum nachdenken gebracht. Ich habe Kleinsthunde bisher auch manchmal als Fußhupe bezeichnet, wenn auch nicht böse gemeint...:oops: kann schon verstehen, wenn da manche genervt sind und es nicht mehr hören können...
 
Ja das stimmt, ich erwarte Pony Sprüche... ^^

Meine Freundin hat einen Rattler/ Pinscher oder Chi-Mix? Ich kenne keinen nervtötenderen Hund, der kläfft wegen jedem Mucks, und das ganz ohrenbetäubend lange nicht nur Wuff Wuff. Ständig unter den Füßen ständig am quietschen wenn man auf versehen auf seine Pfoten tritt. Wenigstens hat er es gelassen meine Tischbeine zu markieren. Der ist für mich eindeutig eine Fußhupe. Aber man wird’s kaum glauben, auch wenn er mich nervt ich hab den Kerl sehr lieb, und das ist absolut nicht böse von mir gemeint. Bei ihm ist es halt tatsächlich die Wahrheit, was es sicher nicht bei jedem ist.
 
Ich wäre dann so jemand, der damit sein Problem hat.

Tja....wie gesagt: DEIN Problem.


einen Beardie als Wischmopp, oder über einen Boxer gesagt wird er sehe aus wie gegen die Wand gerannt... Also im Prinzip eine doppelte Abwertung, einmal durch den Begriff selbst und zum zweiten dadurch, dass offenbar für Zwerge andere Toleranzgrenzen gelten sollen als für mittelgroße und große Hunde.

Was bitte ist daran schlimm?
Als mich kürzlich im Seniorenheim eine alte Dame gefragt hat, weshalb kein Schäferhund mitgekommen ist, hab` ich gesagt: Das IST ein Schäferhund - er ist nur kürzlich gegen die Wand gerannt. :D Alle fanden es lustig.
Wo ist da eine Abwertung?

Wenn man will, kann man immer einen Grund finden, sich aufzuregen. :rolleyes:
 
Gabs doch schon!
Rate mal woher?
Und ich habe heute noch zu einem kleinen dicken Bulli gesagt.
( der bettelte ) Wenn du so weitermachst, wirste Sylvester zum Fondue!
Die Besitzerin , wir kennen uns, war nicht so höflich in einer Antwort.
Meine Freundin findet meine Kommentare auch nicht schlimm.
Ich würde das aber auch nicht quer jemand fremdes über die Straße Nachrufen ^^ bei Bekannten oder Freunden weiß man einfach wie es gemeint ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben