Krank wegen einer Schnecke ?

Könnte helfen,wenn Du einen funktionierenden Link einstellst :p
Danke, nur ich finde das Teil nicht mehr.
Da ist folgendes passiert, ein Labbi hat eine Schnecke oder einen Frosch gefressen und danach sehr gespeichelt er soll zudem eine Art Schock gehabt haben.
Der Schleim wäre der Auslöser gewesen.
Die Hunde sabbern und speicheln um.den Schleim aus dem Körper zu bekommen.
Habe sowas noch nie gehört?
Weiß da vlt. jemand was ?
Tut mir leid, den entsprechenden Link finde ich nicht mehr.:(
 
Da ist folgendes passiert, ein Labbi hat eine Schnecke oder einen Frosch gefressen und danach sehr gespeichelt er soll zudem eine Art Schock gehabt haben.
Mh,also ich kenne mich nicht wirklich mit Schnecken und Fröschen aus,aber viele Tiere,gerade diese schleimigen Zeitgenossen nutzen den Schleim ja auch als Schutz...und manche davon sind übelst giftig,Pfeilgiftfrösche zum Beispiel-aber die sind bei uns ,ausser in Terrarien eher selten :p
Das starke speicheln wäre ja an sich schon bei einer ungiftigen Schnecke/einem ungiftigen Frosch logisch-wer hat schon gerne Schleim im Mund(Maul)...für den "Schock"wüsste ich persönlich keine Erklärung,ausser es wäre beim Fressen der Schnecke gleichzeitig Schneckenkorn oder sowas aufgenommen worden...

Der Link geht zwar auf,aber von Hund,Schnecke und Frosch sehe ich nichts :(
 
Danke, nur ich finde das Teil nicht mehr.
Da ist folgendes passiert, ein Labbi hat eine Schnecke oder einen Frosch gefressen und danach sehr gespeichelt er soll zudem eine Art Schock gehabt haben.
Der Schleim wäre der Auslöser gewesen.
Die Hunde sabbern und speicheln um.den Schleim aus dem Körper zu bekommen.
Habe sowas noch nie gehört?
Weiß da vlt. jemand was ?
Tut mir leid, den entsprechenden Link finde ich nicht mehr.:(

Die simple europäische Erdkröte hat diesen Effekt. Dem Hund wird übel, sabbert wie hulle und gut ist.
Normale Hunde gehen an die Viecher nicht dran. Verhaltensoriginelle merken es nach einem Mal. Und besondere, wie meine Hündin, brauchen jedes Frühjahr ne Auffrischung in Pfui Kröte...
 
Ach also Willi frisst auch gerne Schnecken... aber am liebsten aber Sonnengetrocknet, genau so wie Regenwürmer :p Und wenn sie getrocknet sind, fällt das schleimige ja weg. Und wenn er eine "frische" nascht dann sabbert er auch ziemlich :p
Vor allem stinkt er dann aber erbärmlich. Also gibts in der Schnecken Zeit immer Maulduschen vorm zu Bett gehen... Da kann nämlich niemand schlafen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben