Bei Regen spazieren gehen - Hund weigert sich

Fehna findet das ja auch eine Zumutung.:cool:

Wes ist da härter im Nehmen und Dank wasserfestem Mantel ist der auch gerne stundenlang unterwegs. Bei ihm ist es vor allem die Nässe von unten iSv Matsch oder Schneepampe (am ekligsten findet er den vollgeregneten Schnee) - da sinkt die Stimmung in sekundenschnelle nach unten. :D
 
Der Regen stört meine Beiden nicht. Aber wir müssen immer mal auf Lucky warten, weil er sich erst mal einen Weg sucht, wo er von unten her nicht so nass wird. Weil Aslan und ich latschen überall durch.
 
Ich finde auch okay, den Hund bei Regen drin zu lassen, wenn er nicht raus will. Ich finde hier ein Meideverhalten auch nicht tragisch. Ich müsste meine Hündin auch dazu zwingen, also wirklich an der Leine hinter mir her schleifen, selbst wenn es nur 5 Meter sind. Das kann nicht Sinn der Sache sein...
 
Fiona geht, wenn es regnet, genau SO weit, wie es sein muss, um sich zu lösen. Wenn sie die Chance hat, dann ist das der Garten. Da geht sie pinkeln und löst sich hinter der Hecke. Das wird weg gemacht. Im Mantel geht sie übrigens nicht einen Meter ;)

Ich finde das jetzt auch kein Drama. Meine Hunde hassen es im Regen raus zu gehen und erledigen in Windeseile das nötige. Um dann Richtung zuhause zu drängeln. Und dann gehen wir halt heim.

Und wenn es richtig regnet, so dass man das auf den Fensterbrettern hört, dann versuchen die Hunde auch schon mal, sich möglichst unsichtbar zu machen.

Same here. Zur Zeit reicht auch einfach nur Nebel und Dunkelheit aus und der Köter rennt wie ne Irre die Runde, weil sie schnell wieder nach hause will ...

Fehna findet das ja auch eine Zumutung.:cool:

Wes ist da härter im Nehmen und Dank wasserfestem Mantel ist der auch gerne stundenlang unterwegs. Bei ihm ist es vor allem die Nässe von unten iSv Matsch oder Schneepampe (am ekligsten findet er den vollgeregneten Schnee) - da sinkt die Stimmung in sekundenschnelle nach unten. :D

Nichts anderes hab ich gesagt
a020.gif
 
Das was ihr schreibt. Hund geht unwillig bis äußerst unwillig mit und dreht nach dem Geschäfte machen sofort um. Ist aber, für mich, was ganz anderes als dieses Verhalten.

Ich öffne die Haustür, Kiara geht raus und Caro legt sich im Flur flach auf dem Boden, während sie sich gegen die Leine stemmt.


@Mestchen was mir beim zitieren eben auffiel. Du hattest geschrieben, wenn ihr beide zusammen lauft macht ihr Regen nichts aus, weshalb du zuerst dachtest es läge an dir. Von welcher Art Regen reden wir in dem Fall. Deinem oder dem deines Freundes?
 
Chumani wehrt sich spätestens an der Haustür, unter dem Dach hervor zu kommen und stemmt sich gegen die Leine. Ist also im Grunde genau dasselbe wie bei Caro. Wo liegt da der Unterschied? Wieso ist das eine schlimmer oder besser als das andere?
Wenn es tatsächlich so ist, dass Caro bei "richtigem" Regen nur mit Manuel mitgeht, nicht aber mit Mestchen, dann sieht die Sache ggf wieder anders aus. Aber offenbar ist das nur ein "Hauch von Regen" gewesen, den Caro bei beiden akzeptiert. Zumindest habe ich es so verstanden.
 
Na in deinem Fall wäre es das nicht. Weshalb ich deinen Fall auch nicht zitiert hab als ich sagte das ich nichts anderes meine.

Du hattest ja auch mein ich selber geschrieben das dir das klar ist das dies Meideverhalten ist. Musste ich also nicht extra nochmal erwähnen dachte ich mir.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben