Unser Hund zieht ein - Frage nach dem Futter

Hey,
ich wollte nur noch einmal Bericht abgeben und meine Begeisterung über das Tierheim zum Ausdruck bringen. Wir haben am Freitag im Tierheim nachgefragt und die füttern doch allen Ernstes "Mera Dog High Premium Pure Adult Truthahn & Kartoffel" ...hätte ich nie von einem Tierheim gedacht, dass es dort so verhältnismäßig hochwertiges Futter für die Tiere gibt. Aber um so besser, wir bleiben jetzt dabei. Unsere Lotte frisst es gerne, verträgt es gut und es kommt am Ende auch wenig hinten wieder raus.
 
Das ist schön!
Tierheime bekommen oft Rabatte und nehmen daher gern auch bessere Sorten. Ist aber nicht überall so.
Auf lange Sicht würde ich zwar das Futter umstellen wollen, aber für den Anfang ist das definitiv okay so.
 
Ich halte eine jahrelange, ausschließliche bzw überwiegende Trockenfuttergabe für suboptimal bzw. es ist einfach nicht die beste Ernährungsform. Gesünder wären gute Nassfuttersorten oder auch durchdachtes Barf.
Aber vorerst würde ich mir damit keinen Stress machen, es ist okay, zeitweise gutes Trockenfutter zu geben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben