Ebay-Kleinanzeige & Co.

Sieht aus, als könnte Dackel mit drin sein.
 
Reinrassig heißt ja nicht, mit Papieren. Ich tippe mal auf JR x Dackel. Unser Gassipartner sieht genau so aus, ist aber dunkel. Da ist auch JR x Dackel drin. Sieht aus, als hätte der letzte einen Wurmbauch.
 
Reinrassig heißt ja nicht, mit Papieren. Ich tippe mal auf JR x Dackel. Unser Gassipartner sieht genau so aus, ist aber dunkel. Da ist auch JR x Dackel drin. Sieht aus, als hätte der letzte einen Wurmbauch.

Natürlich heißt reinrassig nicht, dass der Hund Papiere hat, aber es heißt, dass, zumindest in einigen letzten Generationen, nur mit Hunden gezüchtet wurde, die ausschließlich dieser Rasse abstammen.
 
aber es heißt, dass, zumindest in einigen letzten Generationen, nur mit Hunden gezüchtet wurde, die ausschließlich dieser Rasse abstammen.
Von "züchten" kann man da wohl kaum reden. Dass ist dann wohl eher vermehren und wer garantiert einem ohne Papiere, dass die Hunde wirklich "rasserein" sind? Keiner. Nur die Papiere beweisen eine Reinrassigkeit.
 
30€ für einen x-beliebigen Deckrüden (äh, Deckrüder). Schon bisschen... ähm, na ja, bekloppt.


Ganz andere Preise hat dieser sympathische Züchter/ Trainer/ Ausbilder (keine Ahnung?!):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...chutzhund-der-extraklasse-/738494430-134-6461

Er hat mehrere Anzeigen dieser Art, z.B. auch diese hier (auf die bin ich zuerst gestoßen):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...t-e-r-freund-ein-malinois-/775136366-134-6461

Die Preise sind, glaube ich, ernst gemeint... Genau wie die Beschreibungen zu den Hunden...:rolleyes:
 
Ja die Preise sind eigentlich ok, aber 1. werden solche Wach-/Schutz Hunde zu diesem Preis meist ins Ausland (USA) verkauft und das über den „ eigenen Namen“ nicht über eine billige Anzeige im Internet und zum 2. finde ich es extrem übertrieben angepriesen. Das kommt total unseriös rüber, auch wenn’s das vlt gar nicht ist.
Absolut Dämlich, vorallem das mit dem Waffenschein -.-
 
Ich finde zwar so oder so übertrieben Hunde für so viel Geld zu verkaufen aber da gibt es schlimmere Beispiele. Ob die Hunde wirklich so perfekt sind wie angepriesen weiß ich nicht. Aber solche Hunde auf Kleinanzeigen zu verkaufen, reduziert auf Gene und Ausbildung, ist schon hart. Da wird primär nach normalen Familienhunden gesucht, nicht nach Sport- und Kampfmaschinen. Dazu dann noch solch ein Text... Da geht doch jede Seriosität flöten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben