Entwurmung - wie haltet ihr es?

Entwurmt ihr euren Hund und wenn ja wann?

  • Ja, regelmäßig

    Stimmen: 16 27,6%
  • Ja, aber nur bei akutem Befall (sichtbar oder durch Kotprobe nachgewiesen)

    Stimmen: 41 70,7%
  • Nein

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    58
... bei nachgewiesenem Wurmbefall würde ich auch nicht lange fackeln, sondern ganz gezielt behandeln. Aber einfach nur so?

"Nur so" hab ich noch nie entwurmt, immer nur bei einem Verdacht, Würmer könnten im Spiel sein.
Bei der letzten Blutuntersuchung hatte der Bretone stark erhöhte Eosinophile, was entweder für Allergie oder Parasiten spricht. Allergie hat er nicht - wohl aber am gleichen Abend noch eine Milprazon.
Da fang ich doch nicht erst mit irgendeinem Foren-Wundermittel an.
 
Hast Du nicht mal geschrieben, Du seiest 1,90 Meter groß.
Na - siehste!
Wertvolle, naturbelassene Vitamine und Proteine in der Jugend. Ohne Spritzmittel und sowas.
 
"Nur so" hab ich noch nie entwurmt, immer nur bei einem Verdacht, Würmer könnten im Spiel sein.


Das hätte mich jetzt aber bei Dir auch echt gewundert.
Ich dachte, ich fall vom Glauben ab, als ich sah, dass Du einen Beitrag geliked hast, in dem die regelmäßge, vorsogliche Entwurmung propagiert wird.

Jetzt sieht das doch wieder anders...richtig... aus. :)
 
Ich habe den Beitrag von Renate nicht geliked, weil "vorsorglich" entwurmt wird.
Aber sie hat ihre Ansicht dazu gut dargestellt und nachvollziehbar begründet. Und sie kümmert sich. Das hat mir gefallen.

Viele Hunde- und wohl auch Katzenhalter - kümmern sich nicht um Würmer, so lange nicht, bis die zu den Ohren rauskommen. Und basteln sich das dann über "nicht vorsorglich" passend.

Willi ist in den 6 Jahren, die er bei uns ist, 2 mal entwurmt worden. Das erste Mal als er von diesem miesen Messie-Hof kam und danach nochmal, als bei einer Blutuntersuchung im Frühsommer 2016 auch leicht erhöhe Eosinophile festgestellt wurden.
Willi ist aber auch der Typ, der nicht viel ableckt oder sowas. Der riecht mal an was, das wars aber. Der Bretone steckt die Nase in alles, was fies, widerlich, stinkend oder sonst verlockend aussieht oder riecht. Da ist ein ganz anderes Ansteckungspotential.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben