Trockenfutter für übergewichtige Schlecknasen gesucht!

Guten morgen,

und vielen Dank.

In den letzten 2,5 Wochen haben meine zwei 150-250gr abgenommen. Tendenz sinkend.

Das Fell wird wiederschöner und sie werden lebendiger. Ab Freitag darf Judy sich wieder normal bewegen, wenn nichts dazwischen kommt. Dann fangen wir wieder an die Runden langsam wieder zu verlängern.

Liebe Grüße

JuCo
 
Das hört sich doch gut an. Ich würde mich freuen, wenn du ab und zu berichten würdest, wie sich alles entwickelt.
Es wird einfacher, wenn Judy sich wieder mehr bewegen darf. Drück euch die Daumen.
 
Liebe Lesko,
zu berichten gibt es nicht viel: wir diskutieren jeden Tag neu, ob Hund Gemüse und Salat essen kann oder ob das gegen das Tierschutzgesetz verstößt. Teilweise vertilgt Coco dann doch 4-5 Müslischüsseln voll püriertes Grünzeug. Judy geht lieber in den Hungerstreik und klebt wie eine Klette an mir. 80-100gr Fleisch bei 20% Fett sei für einen Hund zu wenig. Sie versteht nicht, dass sie für ihre Körpergröße frisst - nicht für die Größe ihres Egos (dann würden auch 3 Kg Futter am Tag nicht reichen, so groß wie das ist.)
Alles wie gehabt. Nur dass sie langsam aktiver werden, vor allem Judy ist zum Flummi geworden. Tut ihrem Rücken nicht gut, aber Hund lässt sich nur schwer bändigen. Coco liebt Schnee, wenn er mal liegt, und kann nicht lange genug in dem weißen Zeug toben und es verbellen. Morgen Abend versuchen wir mal wieder ins Training zu gehen. Mantrail ist jetzt nicht so körperlich belastend. Aber vielleicht ist der Flummi dann mal wieder etwas ausgeglichener....
Alles beim alten. Nur haben wir langsam die Futtermenge im Griff.
 
zu berichten gibt es nicht viel: wir diskutieren jeden Tag neu, ob Hund Gemüse und Salat essen kann oder ob das gegen das Tierschutzgesetz verstößt. Sie versteht nicht, dass sie für ihre Körpergröße frisst - nicht für die Größe ihres Egos (dann würden auch 3 Kg Futter am Tag nicht reichen, so groß wie das ist.)
:D:D:D
 
Ihr wolltet auf dem Laufenden bleiben:
Judy ist ein Flummi und völlig überdreht. Beim Training gestern hat sie mehr Blödsinn gemacht als gearbeitet. Wir hatten trotzdem alle unseren Spaß. Irgendwie ist ihr keiner böse, wenn sie keine so große Lust hat.
Auch Coco genießt es wieder ins Training zu gehen - so gut wie gestern war sie selten. Sie hat sogar mit einem Mann gearbetiet. Meine Coco! (Coco ist ein früherer Jägershund, der nach reichlichen Misshandlungen auf unschöne Weise auf der Müllentsorgung gelandet war. Zumindest lassen Narben, Reaktionen und Verhaltensweisen das nahe legen. Männer sind ihr gruselig.)

Heute ist alles durcheinander und eigentlich haben sie schon heute Morgen zu viel Futter gehabt. Ging nicht anders, weil leider unser Hausschlüssel keine Lust hatte zum Gassigehen mitzukommen.

Dafür gehen wir heute mittag in den Wald. Judy liebt die Waldwege, die ja auch noch ihren Rücken schonen. Coco wird wieder diskutieren, ob wir nicht doch auf dem geteerten Weg bleiben können.
 
Vielleicht muss Judy erstmal Dampf ablassen nach der Zwangspause.
Haben sie sich denn jetzt mit dem neue Futter abgefunden?
 
Vielleicht muss Judy erstmal Dampf ablassen nach der Zwangspause.
Haben sie sich denn jetzt mit dem neue Futter abgefunden?

Das denke ich auch. Sie holt gerade "nach" und genießt jeden Atemzug ihres Lebens. Und seit die Schmerzen wieder weg sind erst recht.

Ehrlich? Nö. Gemüse ist giftig und eindeutig laut Tierschutzgesetz verboten. Sind beide fest davon überzeugt. Wenn der Hunger groß genug ist, wird es doch gefressen. Aber bis dahin .... *augenverdreh*
 
Vertragen deine beiden Milchprodukte?
Dann könntest du den Gemüsebrei vielleicht damit attraktiv machen. Meiner liebt Naturjoghurt oder Hüttenkäse mit Gemüsebrei pur ohne Fleisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben